Rufnummerübernahme MagentaMobil PlusKarten

Mirco1887

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
64
Moin,

ich habe grade von den neuen MagentaMobil Plus Karten erfahren und habe festgestellt, dass eine Rufnummernübernahme für diese Karten nur von anderen Anbietern zur Telekom möglich ist, nicht aber innerhalb...

Die für mich Interessanten Karten (Schwester, Mutter etc.) sind natürlich alle bei der Telekom und hängen an Ihrer Nummer. Da eine Portierung offiziell nicht unterstützt wird hätte ich die Frage ob folgender Workaround klappen würde?

1. Kündigen des bestehenden Vertrags
2. Portierung der Nummer zu einem anderen Telefonanbieter ohne Vertragslaufzeit (Prepaid Karte oder Monatlich Kündbar)
3. Kündigen des neuen Vertrags und Übertrag in die Familienkarte mit erneuerter Rufnummernübernahme

Wäre natürlich etwas aufwändiger, aber bei 10€ die Karte Statt MagentaL wäre es den Aufwand allemal wert.
Würde das vorgehen so funktionieren, oder gibt es auf der Portierung von Rufnummern eine Sperre (1x alle 12 Monate oder so)

LG
Mirco
 
Hey Mirco,

der Umweg über Kündigung - Export - Import ginge natürlich auch.

Du könntest auch einfach die entsprechenden Verträge übernehmen und im Zuge einer Vertragsverlängerung wandeln wir sie dann in die entsprechenden Pluskarten. :-)

Wenn du magst, schau ich mir das mal genauer an. Dann wissen wir auch, wann wir was wie machen können.
Schick mir einfach deine und die Kundendaten der anderen Karten über das Kontaktformular und ich klär das ab.

Viele Grüße Daniel H.
 
Zurück
Oben