Ruhemodus

anarki99

Ensign
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
147
Habe mir gestern meinen PC lt. Signatur zusammengebaut, aber leider vermisse ich unter Win7/64 den Ruhemodus. Gibt es den hier etwa nicht oder muß man zusätzlich etwas aktivieren?
 

cbboi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
67
wie "yep, fehlt aber dennoch"? Der ist da unter Win 7 64 bit. letzter Eintrag bei "Herunterfahren". So ist es standardmäßig. Nennt sich "Energie sparen" und sollte das sein was du suchst. Wenn dieser Eintrag nicht vorhanden ist, dann schau mal in die Energie Optionen in der Systemsteuerung nach.
 

anarki99

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
147
danke zunächst mal für deine hilfe. am laptop hatte ich die opton "Ruhemodus": dabei wurde der laptop ausgeschalten und war beim nächsten start sofort wieder verfügbar. dieses feature hätte ich auch gerne am pc.
bei "energie sparen" schaltet sich bei mir lediglich der monitor ab, der computer läuft weiter. auch kann der monitor nicht wieder richtig erweckt werden. erst ein druck auf den power-knopf am pc holt ihn aus dem schlaf.
 

cbboi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
67
Nagut. Windows Taste-->Energieoptionen-->Energiesparmodus ändern-->erweiterte Energieeinstellungen ändern-->dropdown "Energie sparen---> + -->Hybriden Standbymodus zulassen--> + -->Einstellung: Aus-->OK.

Herunterfahren wird nun mit deinem gewünschten Befehl ergänzt.
 

anarki99

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
147
hat funktioniert!
danke für die ausführliche unterstützung
 
Top