god-necromant
Lieutenant
Hi,
ich hab mal ne Frage.
Ich habe im System 3 HDs.
1 x Samsung F3 1GB (2 Partitionen, eine mit Win 7 64bit und eine mit Programmen, Games, Musik und AVIs).
1 x Samsung F1 1GB (als Backup, Images und so)
und noch eine
Samsung F2 1,5GB (auch als Backup)
Immer wenn ich jetzt z.B. einen Film (liegen auf der ersten Platte, wo auch das OS drauf ist) schaue, dann schaltet sich die HD wohl nach ca. 30 Minuten kurz ab (das Bild hängt dann 2-3 Sekunden, Ton läuft weiter und dann macht es kurz dezent "klack" und sie läuft wieder an und der Film geht normal weiter).
Gibt es eine Möglichkeit, die erste Platte komplett aus dem Stromsparmodus zu nehmen (die beiden Backup HDs aber drin zu lassen - da ich die ja nur alle paar Tage mal nutze).
Hab schon mal kurz versucht zu googlen, aber hab nix passendes gefunden (liegt warscheinlich an den falschen Suchbegriffen
, wie nennt sich die Funktion?).
Danke schon mal!
lg
Necro
Ach so
alle Platten hängen am Sata2 Port meines Asus P5Q-E (Intel P45 Chipset). Unter Windows ist der Ruhemodus für die Festplatten (kann nich einzeln anwählen) bei 50 Minuten. Müsste aber ein Film schaun nicht auch einen Zugriff sein und die Platten dürften gar nicht in den Ruhemodus gehen?
ich hab mal ne Frage.
Ich habe im System 3 HDs.
1 x Samsung F3 1GB (2 Partitionen, eine mit Win 7 64bit und eine mit Programmen, Games, Musik und AVIs).
1 x Samsung F1 1GB (als Backup, Images und so)
und noch eine
Samsung F2 1,5GB (auch als Backup)
Immer wenn ich jetzt z.B. einen Film (liegen auf der ersten Platte, wo auch das OS drauf ist) schaue, dann schaltet sich die HD wohl nach ca. 30 Minuten kurz ab (das Bild hängt dann 2-3 Sekunden, Ton läuft weiter und dann macht es kurz dezent "klack" und sie läuft wieder an und der Film geht normal weiter).
Gibt es eine Möglichkeit, die erste Platte komplett aus dem Stromsparmodus zu nehmen (die beiden Backup HDs aber drin zu lassen - da ich die ja nur alle paar Tage mal nutze).
Hab schon mal kurz versucht zu googlen, aber hab nix passendes gefunden (liegt warscheinlich an den falschen Suchbegriffen
Danke schon mal!
lg
Necro
Ach so