Ruhezustand fehlt - RC Build 7100

imagodespira

Ensign
Hallo,

habe Win7 ohne Probleme installieren können, läuft auch alles sehr gut. Nur der Ruhezustand lässt sich nicht finden:)

per CMD und "powercfg -h on" klappt es leider nicht. Hatte vorher Vista auf dem selben Rechner, dort ging es. Im Bios nichts verstellt. Energiesparen (Standby) klappt wunderbar.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht habe ich etwas übersehen. In den Energieoptionen ist "Hybrider Standbymodus" aktiviert, ist das vielleicht der Fehler?

Danke für alle Tipps,

imagodespira

Jetzt wo du es sagst ist es mir auch aufgefallen ^^Also sprich ich habe auch denn Ruhezustand nicht, sowohl am Notebook wie am Großen.

Hab ihn ebenfalls nicht, aber gut, dafür ist es auch nur eine RCVersion.

Fehlt nicht.

Auf meinem Asus F5SL Notebook ist er ohne Probleme anwählbar. Ebenso der Standby-Modus.

... alles sehr seltsam :), ich vermute, dass Win7 mein Mainboard nicht so erkennt wie es soll. Habe ein Asrock Conroe-945DVI, komisch ist ja dass der Standby funktioniert. Ich werde mal im Bios etwas herumspielen.
Ergänzung ()

Jetzt bin ich wieder glücklich:)

Also ich habe in den Energieoptionen den Hybriden Standbymodus deaktiviert und sofort war der Ruhezustand verfügbar.

Vielen Dank für die Antworten!

Imagodespira

---------------------------------
Was ich jetzt noch gerne hätte, ist im Tray die Möglichkeit der Umschaltung des Energiesparmodus. Leider wird wohl erkannt ob es ein Laptop ist oder nicht. Energiesparen ist jedoch auch auf dem Desktop eine wichtige Sache, finde ich. Egal, Ruhezustand ist ja erstmal ein Anfang:)

Okay, aber normal konnte man Ihn doch auch unter Vista mit der Option auswählen?

... Ich wusste nicht, dass der Hybride Standbymodus für den Ruhezustand zuständig ist. Wahrscheinlich war bei mir unter Vista die Option am Anfang an deaktiviert.

Geht ganz einfach, ihr müsst euch aber zwischen dem Hybridenstandby Modus und dem Ruhezustand entscheiden, beides gleichzeitig geht leider nicht.

Falls ihr den Ruhezustand wollt, müsst ihr den Hybriden Standbymodus unter in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen" "Erweitert" deaktivieren bzw. auf Aus setzen.

Als nächstes startet ihr die Eingabeconsole im Administratormodus (bei der Suche im Startmenü "CMD" eingeben -> Rechtsklicken -> Adminmodus).

Dann gebt ihr ein: "powercfg - H on", wobei "H" groß geschrieben sein muss!

Zum Deaktivieren einfach on durch off ersetzten.

Schon habt ihr den Ruhezustand im Startmenü -> Ausschalten anwählbar!

Bei Vista geht es übrigens ganz genau so!

Ja, geht bei Vista genauso. Ich wusste nur nichts mit Hybriden Standbymodus anzufangen.
Gibt es eine Kurzerklärung von einem Wissenden :)?

Standby geht doch sehr gut, in ein paar Sekunden ist der Rechner oben, Ruhezustand nutze ich, wenn ich den Rechner abends ausmache und vom Strom trenne. Aber den Hybriden StandbyModus hab ich noch nicht verstanden.

Danke für eine kurze Info,

imagodespira
Ergänzung ()

Hallo,

so richtig geht das bei mir leider noch nicht. Wenn ich den Hybriden Standbymodus deaktiviere ist im Startmenü der Ruhezustand da, funktioniert auch. Jedoch geht dann der Standyby nicht mehr. Was mache ich falsch;)? Unter Vista ging es noch, evtl. nur ein Haken den ich dort mal gesetzt habe.

Danke für Infos,

imagodespira
Ergänzung ()

So, nun das letzte Mal eine Antwort von mir:)

Ich habe das Problem lokalisieren können:
Der Standby funktionierte nicht, nachdem ich den Hybriden Standbymodus deaktiviert hatte, weil meine Fritz! PCI - Karte in den Energieeinstellungen nicht darauf eingestellt war, dass sie in den Energiesparmodus gesetzt werden kann!.

Jetzt bin ich nun wirklich glücklich, dass das alles geht;)

Zurück
Oben