Ruhezustand funktionert nicht

floert

Commander
Hallo, ich habe ein Gigabyte X79-UD3 in meinem PC drinnen und seit ewigkeit wechselt er nicht mehr in den Ruheustand. Gibt es dafür vieleicht einen Registerytweak oder so denn mit den Tools dafür wechselt er auch wenn ich ein Programm dass das verhindern soll wie uTorrent in den Ruhezustand. Einmal vor einem Jahr ca. hat es funktioniert mit den WindowsEinstellungen aber jetzt leider nicht mehr.

Irgendwas im BIOS geändert?

Man kann dort verschiedene erlaubte Ruhezustandsmodi einstellen. Stellt man das falsche ein oder steht die Option (z.B. nach einem BIOS-Update) auf Disabled, dann kann Windows nicht in den Ruhezustandsmodus wechseln.

system defaults laden und gut ist. steht meist rechts im bios- wo man auch beenden tut.

system defaults funktioniert nicht....:watt: dann hole dir mal einen kumpel mit bissl ahnung nach hause.

sorry, sollte keine beleidigung sein.

dann clear mal mittels cmos jumper auf dem board das bios.

das habe ich schon einige male gmacht, ohne erfolg, leider.... gibt es da keine Tip oder Registery Tweak den ich machen könnte?? Mit den Tools funktioniert es aber wie gesagt funktionieren die Ausnahmen da nicht

Kann es nicht einfach sein, dass zufällig
Code:
powercfg -hibernate off
gesetzt wurde?
Das kann durch
Code:
powercfg -hibernate on
revidiert werden.

nein, manuell funktionert er schon nur nicht automatisch, und mit hibernate - off das ist es auch nicht, ich denke eher dass es ein treiberproblem sein könnte

floert schrieb:
der ruhezustand kann nicht ausgelöst werden... er funktioniert einfach nicht

floert schrieb:
manuell funktionert er schon

wie ich sowas hasse... man ey :freak: :headshot:

wann soll er denn ausgelöst werden und was läuft so alles im hintergrund? werden die anderen energiesparmodi wie bildschirm ausschalten oder bildhscirmschoner ausgelöst?

bildschirm ausschalten funktioniert bildschirmschoner sicher auch den habe ich nur deaktivert da er eh nix bringt, im hintergrund läuft oft utorrent wo er nicht in den ruhezustand gehen sollte. mit diesen Freeware Tools von denen ich jetzt den Namen nicht weiss funktioniert er auch nur kann ich da utorrent nicht als ausnahme eintragen, bzw. kann es aber er geht dann trotzdem auch wenn es aktiviert ist

Zurück
Oben