Ruhezustand funktioniert nicht

jul1u5

Cadet 4th Year
Hi ersmal....

Seit ich meinen Pc wieder zusammengebaut habe funktioniert mein Ruhzustand nicht....
Ich kann zwar den Pc in den Ruhezustand versetzen, ihn allerdings nicht wieder aufwecken, wenn ich den Pc wieder anschalte bricht er nach dem Wiederhestellen von Windows ab und startet neu.... Allerdings bekomme ich dann von Windows eine Meldung schwerer Ausnahmefehler etc...
Habe neueste Mb-Treiber...

Mein System:
- Windows Xp Home
- Mb Asus p4p800se deluxe
- 3,0 ghz
- 9800Pro
- 1gb Infineon Ram
ich hoffe ihr könnte mir irgendwie helfen....

schonma vielen Dank
jul1u5

mach dich mal in sachen apm und acpi modus schlau(per google oder so ich schau aber auch mal nach links).das ist der energiemodus unter windows das lässt sich aber im bios einstellen.ich glaub bald dass du dein sys als apm laufen hast ,obwohl acpi(wenn ichs richtig ausdrücke)besser für p4 ist.du kannst es ganz einfach prüfen:geh mal in den taskmanager und schau nach systemleistung.dort ist die auslastungskurve.dort müssen zwei grafiken angezeigt werden.dann ist ht auch an und dass heisst dass dann auch acpi an ist(ht läuft nur im acpi modus)
also schau mal im bios ob da apm oder acpi aktiv ist.ich hab grad gelesen dass apm schweirigkeiten mit stand by hat.auch dein ht funktioniert mit apm nicht.wenn es klappen soll dann musst du windoof neu installn

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal...
Es werden allerdings 2 zeiten(Taskmanager) angeziegt und der Ruhezustand hat bevor ich den pc auseinandergebaut hatte funktioniert.... :(

oki dann läuft ht schonmal.dann sollte das sys auch mit acpi laufen.komisch :freak:

Jo wirklich komisch könnte es denn sonst noch irgendeinen anderen Grund geben?

Zurück
Oben