Hi, ich zitiere mal meine Lösung aus nem anderen Thread:
"Gibts in der Ereignisanzeige Einträge a la "Treiber konnte nicht geladen werden"?
Wenn ja, ist die Lösung etwas ungewöhnlich: Du musst im WINDOWS\system32\drivers Verzeichnis die Datei Atapi.sys löschen.
Dieser Treiber blockiert nämlich die ganze Sache mit dem Ruhezustand. Keine Angst, XP merkt das schnell und restauriert die Datei mit der System File Protection (die sollte dafür aber an sein

)
Nun kannst du den Haken bei Ruhezustand setzen und es nutzen. Leider ist das keine einmalige Sache, meist meckert das System dann auch, wenn du nur den Ruhezustand nutzen willst.
Hiermit kannst du das automatisieren, ist ne Batch die das File umbenennt, dann löscht und abschließend in den Ruhezustand wechselt ( die Datei sleep.exe hab ich mal angehängt, die ist für die Pause und sonst nur über die 2003 reskit tools erhältlich)
@echo off
cd %SYSTEMDRIVE%
ren %WINDIR%\system32\drivers\atapi.sys %WINDIR%\system32\drivers\atapi.old
del %WINDIR%\system32\drivers\atapi.old /F
sleep 20
%windir%\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Hibernate
exit
Das ganze dann als cmd oder bat speichern."
Wenn es dann immer noch nicht geht, hier ne Liste möglicher Ursachen:
https://www.computerbase.de/forum/t...-das-wars-bleibt-haengen.165680/#post-1617331
Manchmal will es aber zum Verrecken nicht klappen, ist dann meist ne spezielle HW, da kann man halt nichts machen!
Viel Glück.
PCB
PS: Mann, dein Benutzerbild lenkt aber echt gut vom Lesen ab!