Ruhezustandsmodus funktioniert nicht richtig!

kron0s

Ensign
hi leute,

ab und zu, wenn ich mein notebook in deb ruhezustand versetzen will, hängt sich der rechner bei dem bild "computer wird vorbereitet....bla" auf und es geht auch nach mehrminütigem warten nicht weiter.

kann mir jemand sagen woran es liegt? vor allem ist aber komisch, das es manchmal ohne probleme funktioniert.

mfg

kron0s

/edit: kann mir da echt keiner weiterhelfen? ;/

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich an mit Standby-Modus

Habe mein System so konfiguriert, dass zunächst der Bildschirmschoner aktiviert wird, etwas später der Monitor auf Standby schaltet, und letztlich auch der PC in den Standby-Modus geht. Merkwürdigerweise funktionieren die ersten beiden Schritte immer, aber das mit dem PC-Standby ist reine Glücksache. Das macht er höchsten alle paar Tage mal, obwohl die voreingestellte Zeit dafür mehrmals täglich überschritten wird. Habe auch schon probiert, die Vorgabezeiten zu verändern, jedoch ohne Erfolg.

Anfangs hatte ich statt Standby auch mal den Ruhezustand ausprobiert, doch immer wenn er das ausführen wollte, kam eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei, weil der Bluetooth-Treiber nicht von MS signiert sei (oder so ähnlich). Mittlerweile habe ich den Bluetooth-Treiber wieder deinstalliert und nutze Bluetooth mit den Bordmitteln von Windows XP. Da aber in der Regel selbst der Standby-Modus nicht funktioniert (s.o.), kann ich nicht mal testen, ober der Ruhezustand jetzt funktionieren würde.
.

AW: Schließe mich an mit Standby-Modus

Ich habe mit dem Ruhezustand das gleiche Problem. Ich denke nicht, dasss es eine Lösung dafür gibt. Beim Schreiben der Datei auf die Festplatte wird halt ab und an ein kleinerer Fehler auftreten. Einfach den Rechner neu starten und das war's.
Ich schätze mal, dass man damit leben muss!

Habt Ihr Nero drauf, das verhindert durch einen Treiber-Fehler den Ruhezustand wenn SP 1 installiert ist. Entweder Nero entfernen und eine neuere Version aufspielen oder bei Nero in den FAQs nachlesen wie man den Fehler ausbügeln kann, ab Version 6.0 sollte es behoben sein.

Ich hab zwar Nero installiert, allerdings Version 6 auf WinXP mit SP2.
Hab übrigens in den Nero-FAQs nichts über das Problem gefunden.
Auch die Update-Seiten dort geben nicht viel her.
Und... wie gesagt...
die Fehlermeldung bzgl. Ruhezustand bezog sich auf einen BT-Treiber, nicht auf Nero
(womit ich nicht sagen will, dass das nicht trotzdem die Ursache sein könnte).
.

sunny-side_down schrieb:
...Beim Schreiben der Datei auf die Festplatte wird halt ab und an ein kleinerer Fehler auftreten. Einfach den Rechner neu starten und das war's...
Solche Probleme habe ich zum Glück nicht.
Sowohl der Standby-Modus, als auch der Ruhestand funktionieren bei mir ja grundsätzlich sogar tadellos, wenn ich sie manuell aktiviere. Lediglich mit der Automatik klappt es viel zu selten, so dass ich mich darauf absolut nicht verlassen kann. (Die Fehlermeldung wegen des BT-Treibers ist übrigens jetzt weg, seit ich nur noch den Treiber von WinXP benutze.)
.

Zurück
Oben