"Run As" trotz Administratoraccount

Fortatus

Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.089
Hallo,
mein Problem:
Ich nutze Windows 7 Professional 64Bit. Bislang war es so, dass, wenn ich etwas installiert habe, und dazu Administratorprivilegien nötig waren, der Bildschirm das typische Grau angenommen hat und halt ein Ja-Nein-Dialog kam, ob ich es denn ausführen möchte.
Seit kurzem wird mir aber, obwohl ich bereits als Administrator eingeloggt bin, ein "Run As"-Dialog angezeigt. Wenn ich auf "Current user" klicke, kommt "You need to login with administrative rights to continue". Wenn ich die Datei per Rechtsklick->"Ausführen als Administrator" starte, installiert es immer problemlos.
Das Doofe ist halt, als z.B. der EVE Client letztens updaten wollte, startete er aus EVE direkt. Da ich nicht wusste, wo die Datei liegt, musste ich über den Task-Manager erstmal den Prozess suchen, Eigenschaften aufrufen, den Pfad finden und den Patch manuell ausführen. Sowas kostet auf die Dauer Zeit und Nerven.

Jemand ne einfache Einstellung zur Hand, die das verursacht?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 401
Schalt einfach UAC aus.
 
Das scheint mit einem der letzten Windows Updates eingeführt worden zu sein. Hatte ich bis vorgestern auch nie gesehen dieses Fenster. Aber wie gesagt einfach UAC aus und dann haste auch Ruhe
 
Dann werde ich das mal machen. Wenn jemand eine andere Lösung kennt, soll er die bitte trotzdem posten. Denn nur weil der Sicherheitsgurt kaputt ist, möchte man trotzdem nicht ohne fahren. Die Abfrage, so wie sie früher war bzw., wenn "Run As" denn funktionieren würde, ist ja sinnvoll.
 
Habe ich auch diese Woche gesehen. Nachdem ich im UAC den Regler kurz eins hoch oder runter (übernehmen) und dann wieder zurück auf die Standardposition geschoben hatte (auch übernehmen), kam wieder der normale UAC-Dialog bei allen Aktionen!
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo...)
DrNo123 schrieb:
Habe ich auch diese Woche gesehen. Nachdem ich im UAC den Regler kurz eins hoch oder runter (ünerhmen) und dann wieder zurück auf die Standardposition geschoben hatte (auch übernehmen), kam wieder der normale UAC-Dialog bei allen Aktionen!

Top, hat geklappt. Also typisches "Ausmachen und wieder Anmachen". War der Thread schon wieder quasi verschwendet.^^ Danke!
 
Zurück
Oben