rundll32 - SFC und Photoshop Problem

ironhand

Cadet 4th Year
Hallo

Bei mir startete Photoshop CS3 sehr langsam, InDesign startete gar nicht und Lightroom dauerte auch eine ewigkeit. FireFox hat auch oft langsam gestartet usw. Generel also irgendwo eine Bremse.

Also dachte ich da erst an das Problem mit dem Netzwerkdrucker (in verbindung mit Photoshop). Das hat aber nichts gebracht. Nach mehreren Stunden test habe ich einfach einige Prozesse im Taskmanager ausgeschaltet.

Wenn ich den Prozess "rundll32" gekillt habe dann lief alles wie geschmiert. Die Programme starten schnell usw.

Ich habe dann den SFC /Scannow Befehl ausgeführt - dachte das ein Virus oder so die RUNDLL.32 beschädigt haben könnte. SFC hat auch fehler gefunden aber die Programme waren immer noch sehr sehr langsam. Und wieder - wenn rundll32 gekillt dann gab es keine Probleme mehr.

Weiss jemand woran das Problem liegen könnte? Rundll32 is ja wohl eine Wichtige Datei. Kann essein das Panda Internet Security 2008 nicht erkennt wenn die Datei korrupt ist?

Kann ich den Start von rundll32 irgendwie unterbinden?

Jede Hilfe/Anregung ist willkommen.

mfg
Ironhand

Ich weiss nicht ob der Process Explorer unter Vista läuft, aber wenn doch könntest Du auf die rundll32 doppelklicken und schauen was sich dahinter verbirgt.

Also unter dem Reiter Image (Path und Comand line)

hmmm, keine Ahnung wie das geht:(

Also dass ist die Info die ich habe (durch Rechtsklick/Eigenschaften):

Die Datei liegt in:
C:\Windows\SysWOW64

Typ: Anwendung

Beschreibund: Windows-Hostprozess (Rundll32)
Version: 6.0.600.16386

Zurück
Oben