News Runes: Kostenloses MMORPG für Android

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Das französische Entwicklungsstudio Faeria Studio bringt unter dem Titel „Runes – Battle for the Dryanium“ ein Free-to-Play-MMO für die Android-Plattform heraus. Die Handlung ist im Fantasy-Genre angesiedelt und Steuerung sowie Spielprinzip sind auf die Bedienung mit einem berührungsempfindlichen Touchscreen ausgelegt.

Zur News: Runes: Kostenloses MMORPG für Android
 
Sieht zwar ganz nett aus, aber ich hoffe das "Alpha" ist auch auf die Grafik bezogen.
Die sollte sich eindeutig noch weiterentwickeln!
 
Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn, aber wer auch Unterwegs spielen brauch!
 
Das ist ein HTC Legend oder Hero.

Naja ich denke so ein Spiel braucht zuviel Zeit. Also wenn man mal unterwegs ist, zockt man meistens nur 10-20 Minuten. Aber wenns umsonst ist. Wem schadets. :p
 
Besteht das Spiel nur aus so lächerlichen Kämpfen, wo man anscheinend rundenbasiert Gesten einfummelt?

Also für mich muss ein MMORPG schon eine offne Welt haben mit Questgebern etc. Klar, das wäre nicht so einfach mobil zu realisieren, aber so spielt das doch kein Mensch..
 
Ich denke mal das solche Spiele mehr für Tablet PCs gedacht sind als für Handys, denn erst dort werden diese auch wirklich spielbar... kann mir jedenfalls nicht vorstellen das sowas auf nem 4 Zöller wirklich Freude macht.

Ich finde es jedenfalls sehr gut, das Android den Markt gerade etwas aufwirbelt. Einen solchen Entwicklungsschub gab es jenseits der x86 Windows Welt selten.(ich weiß, man kann Android auch auf x86 Basis laufen lassen, muß man aber zum Glück nicht)
Da kommen plötzlich Hardwareschmieden dazu, die vorher, wegen der blöden Lizenzpolitik, keiner auf dem Schirm hatte.
 
Finde den Trailer absolut nicht ansprechend, sieht eigentlich nur nach rundenbasiertem Duellspiel mit nicht wirklich guter 3D-Grafik aus.

Da finde ich Pocket Legends für iOS, ein Action-RPG mit instanzierten Gruppenzonen und einer offenen Stadt sowie CozyQuest, ein textbasiertes Rollenspiel welches online gespielt wird (wobei das eigentliche Questen solo ist), auch für iOS, deutlich besser.

@ Doppelschotte
Pocket Legends ist sowohl für iPad als auch iPhone verfügbar und imho spielt es sich sehr gut auf dem iPhone, trotz kleinem Display.

Ist jetzt kein vollumfängliches MMORPG, aber geht doch sehr stark in die Richtung und lässt sich sehr gut spielen, so gut es auf so einer kleinen Plattform eben möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch sollte klar sein, dass in dem Video Version 0.02 zu sehen ist von Oktober 2009 und jetzt, ein Jahr später, Version 0.5 aktuell ist. Leider davon noch kein Video gesehen.

Erstaunlich ist auch, wie bei einer Grafikdemo auf dem iPhone von id software letzens die iPhone-Besitzer rauskamen und sich aufgespielt haben und jetzt ein kostenloses MMO für Android verdammt wird, bevor es einer gespielt hat.
 
Hab mich gerade mal angemeldet, und es auf meinem G1 installiert - und es läuft. Scheint also auch auf ältere Geräte ausgelegt zu sein, daher wohl die schlichte Grafik.
Auf meinem G1 ist aber CM6 (Froyo) installiert. Ob es auch mit älteren Android Versionen läuft weiss ich nicht.
 
Der Knaller wirds wohl nicht, wer setzt sich denn hin und fummelt stundenlang auf seinem Handy herum? ;)

@Schorsch:

Wo hast Du das Spiel geladen? Im Android Market wird bei mir nichts gefunden und Google spuckt auch nichts aus...
 
Auf der Website, die in den News Artikel hinterlegt ist (Anmeldung)
 
Man sollte einfach nicht vergessen, dass es sich immernoch um ein Spiel für ein Smartphone handelt. Das man hier keine Spiele im Umfang und Qualität von PC MMORPG´s bekommt, sollte jedem klar sein...
Und für ein SMartphone MMORPG liefert es sicherlich gute Ansätze. Sobald ich zu Hause bin, werde ich es mir mal laden und testen.
 
Man kann sich doch lustige Straßen und Städte Namen ausdenken bei so was:)
Analhausen usw. ^^
 
@Fraggi

Samma, wie haste das denn mit dem Barcode hingekriegt? Will sowas auch haben :D
 
@Wavedance: http://qrcode.kaywa.com/

Topic: Für mich nichts, aber hey ist kostenlos. Mich störts nicht ;)

MFG Jubeltrubel
 
Zurück
Oben