Runtime Error, Explorer.exe

Cnor24

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
1
Moin,
Ich hoffe das hier ist der richtige Thread für mein Anliegen.
Ich bin zur Zeit etwas verzweifelt, seit 2 Tagen gibt es ein Problem mit meiner explorer.exe. Ich bekomme immer eine Error Meldung die besagt "This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way." Diese Meldung lässt sich zwar wegklicken, aber erscheint sofort wieder. Ich kann nichtmal einen Rechtsklick auf der Windows-Oberfläche machen, im Browser hier geht es jedoch.

Ich habe schon versucht Visual C++ neu zu installieren, hatte aber keinen Effekt. Könnte es an Avira liegen? Dieses Programm erscheint ca. 30 mal in meinem Taskmanager. Ich bin einfach etwas überfordert gerade und hoffe hier auf Hilfe zu und Lösungsansätze zu stoßen.

Edit: Es stürzt auch meine Windows Shell DLL in zusammenhang mit einem Rundll32 Error ab. Dies passiert nur, wenn ich in meinen Soundoptionen bei "Aufnahmegeräte" irgendetwas einstellen will. Ist vorher ebenfalls nie aufgetaucht das Problem

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Memtest86 machen ansonsten System auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen
 
Zurück
Oben