Rush Power M oder C?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich überlege mir ein neues Netzteil zuzulegen, bin also bei dem Sharkoon Rush Power C stecken geblieben. Das modulare ist mir vollkommen egal bei dem M, deswegen möchte ich gerne das C mit 400 Watt nehmen. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon meinte, beide sind technisch Identisch, nur, dass das M eine andere Platine für das Modulare hat. Jetzt habe ich aber noch gesehen, dass das M einen 135mm Lüfter hat, das C aber nur einen 120mm, leider hat Sharkoon über die Lautstärke keine Angaben gemacht. Da ich ein Xigmatek Midgard besitze und unten eh nur eine 120mm Öffnung ist, bringt mir das doch mehr oder?

#Edit.##
Desweiteren, könnte ihr mir noch ein paar gute, billige Deutsche Shops nennen?
Bei Alternate ist das Ding zum Beispiel billiger bei als bei eBay, ich würde gerne vergleichen :)

Das das Teil Top ist weiß ich. :P
Meine Frage war jedoch eine andere... .

Naja, technisch sind die beiden nicht ganz identisch, das "C" Modell ist ein klein wenig besser bestückt deswegen auch die "Bronze" Zertifizierung ;)

Und wenn du das KM nicht brauchst greif definitiv zum "C" Modell ...

Ansonsten, such dir einen Shop aus:

http://geizhals.at/deutschland/a510498.html

Bei Vibuonline, Compuland und Drivecity kannst du bedenkenlos bestellen, die gehören alle zu Mindfactory, auch Bestseller Computer ist absolut ok

Erzbaron, ich zeichne mal eben schnell was um mein Problem zu verdeutlichen mit dem M.

So:
Klick mich!

Wie man erkennen kann, wäre der Lüfter größer als die Öffnung, da das Ding dann gegen die Wand zieht, wäre das doch schlecht für die Lautstärke, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Zeichnung ist mal genial :lol:

Der 135mm Lüfter würde sich auch durch die 120mm Lüfteröffnung noch genügend Frischluft ziehen können, außerdem liegt das Netzteil ja auch nicht plan auf dem Boden sondern auf einem kleinen "Podest" sodass mehr als genug Frischluft reinkommt ...

Das ist alles kein Problem ;)

Gut, dann nehme ich das C, weil es einfach billiger ist. Denn das modulare brauche ich wirklich nicht, denn das Midgard hat sofort so eine Öffnung, da kann man alles Prima drin verstecken. :)

Danke Baron.

Wenn ich Fragen darf:
Wie viel hast du bezahlt?

Dieser GoldService bei Compuland (ist billiger wegen Versandkosten) ist vollkommen sinnlos oder?

Hc-Yami schrieb:
Gut, dann nehme ich das C, weil es einfach billiger ist. Denn das modulare brauche ich wirklich nicht, denn das Midgard hat sofort so eine Öffnung, da kann man alles Prima drin verstecken. :)

Danke Baron.

Wenn ich Fragen darf:
Wie viel hast du bezahlt?

Dieser GoldService bei Compuland (ist billiger wegen Versandkosten) ist vollkommen sinnlos oder?

Wieviel hab ich für was bezahlt? Oder meinst du mein kleines knuffiges Cougar SE? Das kostet zur Zeit um 65€, ich habs direkt nach dem erscheinen für 55€ bekommen (Eingabefehler seitens Atelco ^^)

Ansonsten kannste getrost auf den Goldservice verzichten, der Support bei Mindfactory und angeschlossenen Tochterunternehmen ist auch so sehr gut

Zurück
Oben