News Russisches Wikipedia für 24 Stunden vom Netz

Erstens, wie Nickproof bereits geschrieben hat, ist Ilya Ponomarev keine Frau, damit auch keine "Der Oppositionspolitikerin" ;)

Zweitens, Russland ist nicht China. War auch nie. Wer sowas schreibt, soll sich mal mit der Geschichte der beiden Ländern auseinandersetzen. Nicht jeder (ehemaliger) sozialistischer Staat = Russland und/oder China.

Drittens, stimmt es nicht ganz, dass alle Sender nur Propaganda senden. Viele, aber nicht alle. Und generell, sollte man nicht immer auf das Gelaber der Massenmedien hier hören. Wirklich Leute, fahrt lieber dort hin und informiert euch vor Ort.

Und last but not least, nein ich mag den Putin nicht. Nein, Russland ist keine Demokratie. War nie eine, wird wahrscheinlich auch niemals eins werden. Zu groß, zu unkontrollierbar. Daher auch immer der Wille des Volkes nach einem "starkem" Anführer. Wobei der Putin an sich keiner ist. Gott sei dank...
 
Russland ist selbstverständlich sehr wohl demokratisch, jedoch eben bis zu einem bestimmten "Rahmen". So wie es die Amis und die so unendlich korrekte EU es jedoch gerne hätten, sind sie es nicht und wollen es auch nicht werden, das ist wohl wahr. Wer an solche Begriffe wie die "Demokratie" überhaupt noch glaubt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Zu Putin: Ich empfinde ihn als eine der stärksten politischen Persönlichkeiten der heuten Zeit überhaupt. Das einzig gefährliche an Putin ist seine Intelligenz. Er liebt sein Land, sein Volk und ein Freund von Chinesen ist er auch : )
 
Genau! Du musst es wissen, schließlich schaust du WDR und ZDF und die sind super neutral und erzählen uns, wie es in Russland zugeht ...

Nicht persönlich nehmen!
 
@Griffithe

Wahre Worte. Das hohle Geblubber von Demokratie ist kaum noch zu ertragen.
Mal davon abgesehen hat man uns erst vor knapp 60 Jahren die Demokratie nach Strich und Faden einprügeln müssen. Und was uns in der Zeit danach bis heute zu Experten darin machen sollte, weiß ich auch nicht.

Aprpopos: Zu dieser Kategorie News passt auch, dass die USA den Bürgerkrieg in Syrien anheizen, indem sie die "Rebellen" mit Kommunikationstechnik versorgen.
 
@cipoint
Ähm, meinst du jetzt mich? Wenn ja, dann muss ich dir zustimmen, ich muss es wirklich wissen. Denn a) ich bin zur Häfte Russe und wurde in Moskau geboren, noch zur Breschnew Zeiten. Ja, ich muss es wissen, denn meine Familie lebt teilweise noch in Moskau. Und ja, weil durch einige Umstände bin ich näher an Putinis Umfeld dran als manch andere "Medien" hier jemals waren.

@Griffithe
Was du jetzt in Russland demokratisch nennst, gab es auch in der Sowjetunion schon. Man konnte relativ frei auf Kommunalebene wählen, alles andere war entweder vorbestimmt, oder galt als einzig Wählbar. So ist es jetzt auch in Russland.
Zum Putin kann ich nur sagen, ich halte ihn weder für sehr intelligent noch für besondere Persönlichkeit. Aber Gerissenheit kann man ihm nicht absprechen.
 
kmR47 schrieb:
Sogut wie alle russischen Sender werden doch auch von dem Staat gesteuert ! Dort wird nur das gezeigt was DIE wollen !

Das ist Schwachsinn, schon mal russische Sendern geschaut?
Gerade wenn es um Nachrichten aus dem Ausland geht z.B. über das Aktuelle geschehen in Syrien, sind die Russischen Senden um Lichtjahre informativer und neutraler als die deutschen. Man braucht sich nur zum Thema Syrien in Ausländischen Blättern umzuschauen, dann stellt man schnell fest, dass hier extrem manipulativ und einseitig berichtet wird.
Und die deutschen Öffentlich Rechtlichen werden etwa nicht vom Staat gesteuert?
 
CrazyIwan schrieb:
Erstens, wie Nickproof bereits geschrieben hat, ist Ilya Ponomarev keine Frau, damit auch keine "Der Oppositionspolitikerin" ;)

Zweitens, Russland ist nicht China. War auch nie. Wer sowas schreibt, soll sich mal mit der Geschichte der beiden Ländern auseinandersetzen. Nicht jeder (ehemaliger) sozialistischer Staat = Russland und/oder China.

Drittens, stimmt es nicht ganz, dass alle Sender nur Propaganda senden. Viele, aber nicht alle. Und generell, sollte man nicht immer auf das Gelaber der Massenmedien hier hören. Wirklich Leute, fahrt lieber dort hin und informiert euch vor Ort.

Und last but not least, nein ich mag den Putin nicht. Nein, Russland ist keine Demokratie. War nie eine, wird wahrscheinlich auch niemals eins werden. Zu groß, zu unkontrollierbar. Daher auch immer der Wille des Volkes nach einem "starkem" Anführer. Wobei der Putin an sich keiner ist. Gott sei dank...
Absolut richtig und ich kann manche Dinge auch nachvollziehen. Mit Putin haben die Großeltern wieder eine Rente bekommen, fließendes Wasser und ein funktionierendes Stromnetz (zumindest meistens :D). Weshalb sollten Sie diese kleine Stabilität jetzt aufgeben, versetzt euch doch mal in Ihre Lage. Russland wurde doch im 20 Jahrhundert völlig geschunden. Da kann man nicht einfach den Demokratie-Topfdeckel drauf setzen und gut ist.

Falls in Russland neue Strukturen entstehen sollen, dann braucht dies noch immer Zeit und eine starke Opposition. Diese ist vielleicht erst jetzt gerade überhaupt im Geburtsprozess.
 
Zudem kann bei der jetzt beschlossenen Version der Verordnung nur ein Gerichtsbeschluss die Schließung einer Internetseite anordnen.

Die Gerichte in Russland sind absolute Putintreue Anhänger und werden seiner Direktive Folge leisten. Deshalb ist ein Gerichtsbeschluss in Russland mal nichts wert. Es hat sich mal nichts verbessert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben