Russland: Abkapselung vom weltweiten Internet

UNDERESTIMATED schrieb:
DAS, als eine Reaktion auf dem Rücken von 150Mio Menschen abzuziehen, die sich nicht dagegen wehren können ein Teil der Welt zu bleiben ist einfach ein absolutes Schuldeingeständnis und der wohl innerpolitisch einzige Schritt gegen eine Welle der Auflehnung, wovor Russland sich wohl zu Recht derzeit auch am meisten fürchtet.
Das kann man aber so auch nicht pauschalisieren. Es wird wohl auch viele geben die das gut finden und davon profitieren. Wobei ich glaube das die Mehrheit zu mindestens nicht so denkt.

cyberpirate schrieb:
Es wird wohl auch viele geben die das gut finden

Klar, dennoch wird die Entscheidung auch ihr Nachteil und der ihrer Kinder usw.
Kannst du mir Vorteile nennen sich komplett vom Internet abzunabeln?

Hannibal Smith schrieb:
Ich habe es so gelesen, als würdest du uns vorwerfen, direkt jemandem die Schuld zu geben

Das tut Russland in meinen Augen mit solchen Plänen ganz allein hiermit absolut hinreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Ichtiander schrieb:
du meinst die Daten wären schneller wenn sie aus UK Argentina Kanada Irland kommen als wenn die in Deutschland wären?
Komischer Gedanke.
Reine Physik. Licht macht in LWL ca. 200.000km/sek. Dublin->Frankfurt also schon 11ms mehr Laufzeit (Hin + Rückweg), New York-> Frankfurt 60ms mehr Laufzeit. Gerade letzteres könnte schon sehr störend werden. Abgesehen davon, das man dann die ganzen Unterseekabel ordentlich aufrüsten müsste.

Zurück
Oben