Rust Desk - sicher?

@Snakeeater
Die Frage ist doch ob man schadens- oder vertrauensbasiert rangeht. Alles in Reinform ist tödlich. Die richtige Dosis macht es und die kann @larska nur selber herausfinden. Wie er mit den Beiträgen umgeht bleibt ihm überlassen. Niemand hat gesagt, was er zu tun habe. Er hat gefragt und Antworten bekommen. Mehr ist erstmal nicht passiert. Viel eher könnte man sagen, dass das Vorenthalten von Information zu mangelnder Informationsbasis führt aus denen Schäden entstehen.

„Zu viel“ Vertrauen ist im Einzelfall schädlich, aber wirklich schädlich ist systemisches Misstrauen. Soziale Gemeinschafft fußt auf Vertrauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrillSgt, larska und Piak
Soziale Gemeinschaft hat nichts mit anonymen Benutzern in einem Forum zu tun die irgendwelche "Remotezugriff-Hilfe anbieten".
Piak schrieb:
Ja, zu recht. Bin seit ca 25 Jahren täglich im Netz, nie Probleme....
Don't feed the trolls...aber gut wenn deine bisherigen Beiträge als Sarkasmus verstanden werden sollten, dann macht das schon eher Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Du machst Unterschiede zwischen analoger und digitaler Gesellschaft? Ist das mittlerweile nicht ein Wollknäul!? Beides funktioniert mMn gleich nur die Geschwindkeit und die Mittel sind gänzlich anders.

Wie auch immer man das bewerten möchte, aber das digitale Leben bestimmt unsere Zukunft, wie z.B. massiv Wahlen. Misstrauen halte ich neben Populismus für eine der größten Probleme. Grundsätzliches Misstrauen führt zu nichts Gutem, während man beim Vertrauen in/s Fremde situativ den Schaden begrenzen kann. Heißt ja nicht, das man blind Allem und Jedem vertraut.

Du weißt doch gar nicht, wo und under welchen Umständen er den Helfer kennengelernt hat und wie der persönliche Austausch war. Du setzt in deiner Aussage sehr viele negative Annahmen voraus, für die bisher keine Evidenz gibt.

larska hatte ungeschützen Fernzugriff und ist nun etwas erschrocken. Viel mehr wissen wir gar nicht. 🤷‍♂️
 
Das der TE deutlich paranoider als 99% der Gesellschaft sind, zeigt sich mehrfach im ganzen Thread. Wir sollten nicht genau dass noch fördern. @Snakeeater. Genau darauf bezieht sich meine Aussage. Selbstverständlich gibt es technisch immer Risiken, genauso wie es auch technisch immer möglich ist im Lotto zu gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Piak schrieb:
Das der TE deutlich paranoider als 99% der Gesellschaft sind, zeigt sich mehrfach im ganzen Thread.
dast ist natürlich wahr und mir auch bewusst...

aber nochmal zurück: eine Neu-Installation sollte doch jetzt ausgereicht haben...

denn das Einzige was noch manipuliert sein könnte, wäre ja das EFI, wenn ich es richtig verstanden habe... aber das scheint mir doch ausgeschlossen, da ich ja bei der Sitzung komplett dabei war und gesehen habe was gemacht wurde...
so etwas kann man -denke ich- mit zwei, drei Klicks im Hintergrund machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Zurück
Oben