Wie sicher ist Quick Share?

dos78 schrieb:
Ich glaube kaum, dass mir da irgendwelche Urheberrechte in die Quere kommen, wenn ich Daten von Android auf Windows ziehen will.
Noch mal, Quick Share ist in erster Linie dazu da um Daten zwischen zwei Geräten über WLAN oder das Heimnetzwerk zu verschicken da landet erstmal garnichts im Internet. Also wenn ich schnell viele Bilder, Videos usw mit Freunden in der Nähe teilen will. Beim iPhone gibt dafür Airdrop.

Samsungs Zusatzfunktionen ist im Grunde eine Freigabe Funktion für den Daten Abruf übers Internet. Ob die dann über Samsungs Cloud Server laufen, weiß ich nicht.

Danke, das habe ich jetzt verstanden. Aber dann könnte ich doch ebenso Link to Windows bzw. Link to Smartphone nutzen. Was ist da der Unterschied zu Quick Share? Ich habe ein Samsung Galaxy Smartphone.
Ich weiß nur Quick Share braucht Bluetooth, Link to Windows/Smartphone braucht nicht unbedingt Bluetooth.
Wer kann mir das besser erklären wo da die Feinheiten begraben liegen? Es geht ja nur drum von Samsung Galaxy nach Windows und umgekehrt, ich habe ja keine anderen Geräte. Welche Anwendung ist da besser?

dos78 schrieb:
Was ist da der Unterschied zu Quick Share?

Quick Share = Schneller Datenaustausch zwischen Android Geräten in der Nähe über WLAN Direkt Verbindung oder halt einem Windows PC über WLAN/LAN des Netzwerks.
Nutzt man halt, wenn man zb Freunden schnell mal Daten (Fotos, Videos usw) senden will.
geht auch wenn du was vom Smartphone zum PC senden willst

Link to Windows = Steuerung des eigenen Smartphones am PC ohne das man das Smartphone extra nutzen muss, also Anrufe tätigen, Nachrichten lesen und schreiben, zugriff auf die Apps am Smartphone, zugriff auf die Daten auf dem Smartphone. Microsoft Konto ist glaube ich erforderlich

dos78 schrieb:
Ich weiß nur Quick Share braucht Bluetooth
nur um Geräte in der Nähe zu finden, die Daten werden dann aber nicht über Bluetooth übertragen, dafür ist das viel zu langsam

Ich nutze beides. Quick share war eher da.

Zurück
Oben