-=Bandito=-
Cadet 4th Year
Hi,
Ich hoffe eure Woche war besser als meine
.
Hab Anfang dieser Woche meinen PC neu aufgesetzt (Vista64 buissenes) und seit dem zeigt mein download nurnoch schlappe 1,3mb/s an.
Hatte zuvor Vista64 und XP parallel laufen. Bevor ich neu aufgesetzt habe hatte ich im Speedtest noch 1.8mb/s im download. Hab cfosspeed installiert aber das bringt auch nichts.
Nun hab ich angefangen meine MTU und Rwin Werte manuel anzupassen, jedoch reagiert er nicht auf die Änderung des Rwins. Habe alle Einstellungen nach diesem Thread vorgenommen.
LINK
Auch der TCPOptimizer hat es nicht geschafft den Wert zu ändern.
Woran kann das liegen? Vorher hatte meine Leitung ja auch vollen Speed beim gleichen Betriebssystem. Hab übrigens 16.000er alice.
Danke für eure Antworten schonmal im vorraus.
Grüße Bandito
Ich hoffe eure Woche war besser als meine
Hab Anfang dieser Woche meinen PC neu aufgesetzt (Vista64 buissenes) und seit dem zeigt mein download nurnoch schlappe 1,3mb/s an.
Hatte zuvor Vista64 und XP parallel laufen. Bevor ich neu aufgesetzt habe hatte ich im Speedtest noch 1.8mb/s im download. Hab cfosspeed installiert aber das bringt auch nichts.
Nun hab ich angefangen meine MTU und Rwin Werte manuel anzupassen, jedoch reagiert er nicht auf die Änderung des Rwins. Habe alle Einstellungen nach diesem Thread vorgenommen.
LINK
Auch der TCPOptimizer hat es nicht geschafft den Wert zu ändern.
MSS: 1440
MTU: 1480
TCP Window: 32768 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0
Unscaled RWIN : 32768
Reccomended RWINs: 63360, 126720, 253440, 506880
BDP limit (200ms): 1311kbps (164KBytes/s)
BDP limit (500ms): 524kbps (66KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 46
Timestamps: OFF
SACKs: ON
Woran kann das liegen? Vorher hatte meine Leitung ja auch vollen Speed beim gleichen Betriebssystem. Hab übrigens 16.000er alice.
Danke für eure Antworten schonmal im vorraus.
Grüße Bandito