Downloadspeed zu langsam / RWIN ändern

kintao

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
47
Hi,

habe ein Prob mit meinem Downloadspeed. Habe Win 64bit Prof.

hier mal die Daten vom sg tcp/ip analyzer

TCP options string = 020405b401010402

MTU = 1500
MTU is fully optimized for broadband.

MSS = 1460
Maximum useful data in each packet = 1460, which equals MSS.

Default TCP Receive Window (RWIN) = 64240
RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits
Unscaled TCP Receive Window = 64240

In Windows 7, unless "TCP/IP Auto-Tuning" is disabled, only the Current TCP Window is displayed. Use the SG Vista TCP/IP patch instead of the TCP Optimizer for automatic tweaking.
RWIN is a multiple of MSS
Other RWIN values that might work well with your current MTU/MSS:
64240 (up to 2 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44) <-- current value
128480 (1-5 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2)
256960 (2-14 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2^2)
513920 (8-30 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2^3)
1027840 (25-60 Mbit lines depending on latency. MSS * 44 * 2^4)

bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):
Your TCP Window limits you to: 2570 kbps (321 KBytes/s) @ 200ms
Your TCP Window limits you to: 1028 kbps (128 KBytes/s) @ 500ms
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 49 hops
TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00000000 (0)

--------

Beim Rwin sollte eig die 1027840 sein, aber wie änder ich das um?? Mit dem SG Optimizer kann ich das nicht ändern und den Vista Patch bekomm ich nicht zum laufen, der ist ja nur ne txt datei!?

Bitte um Hilfe!
Ergänzung ()

ok den patch hab ich jetzt zum laufen bekommen aber am speed bzw rwin hat sich nix geändert...ich bin am verzweifeln
 
Habe von Kabelbw das Clever32. Also 32Mbit down und 1Mbit up

Beim Kabelbw Speedtest komm ich immer nur auf 8Mbit down. Up passt mit 1Mbit im Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das sieht eher nach einer Verschlimmbesserung mit irgendwelchen Powertools aus.

Ich denke, eine frische unberührte Windowsinstallation wird Dir die Downloadwerte geben, die Deine Leitung hergibt.

Und natürlich ist download nicht gleich download. Du wirst nicht immer Deine Leitung bei einem download ausreizen können (Servergeschwindigkeit, Art des downloads usw...)

Und was auch noch ein Problem sein kann ist der Router. Die Kabelinet Provider verteilen zum Teil sehr billige Geräte die bei Last oder vielen Verbindungen schwächeln.

Grüße,

Blubbs
 
danke aber win wurde ganz frisch draufgemacht. das tool hab ich aus der hoffnung draufgemacht , dass sich der speed verbessert, weil bevor ich das tool draufgemacht habe war der speed auch so low,
router ist keiner dazwischen und davor hatte ich xp drauf und da hatte ich immer konstante 30-32mbit.
muss also an win7 liegen. aber wo kann man den rwin ändern ?! über manuellen regedit eintrag hab ichs auch schon versucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
lade doch mal von einem uni server linux oder so runter, die haben meistens sehr schnelle server und guck dir das ergebnis an. wie schnell es war.
 
Zurück
Oben