RX 480 für 4k Samsung Monitor

@ da_reini

Vergiss die benchmarks in Bezug auf WoW. Die nehmen das Spiel und testen dann. Im Raid werden aber addons verlangt, welche teils extrem leistunghungrig sind. Wird in den benchs leider nicht beachtet.

Man kann jetzt sagen, man sollte sie einfach nicht installieren. Nur ganz so einfach ist das nicht. Die community in WoW ist ziemlich assi. Da fliegst Du sogar in einer 5er Instanz aus Gruppe wenn Du die Dinger nicht drauf hast. Dank anderer addons erkennen die auch ganz genau was Du nicht hast.

Gruß

mag schon sein, dass die benchmarks nicht 100% der realtität entsprechen. aber ich glaube schon dass sie einen guten anhaltspunkt liefern.

Oder glaubst du dass im echten leben dann amd viel besser funktioniert? oder was war deine kernaussage damit? habe ich jetzt nicht ganz verstanden...

Die r9 fury hat kein hdmi 2.0, wenn er auf nem 4k tv zocken will ist die karte also keine Empfehlung.

Würde auch zur rx 480 raten. Mit mittleren bis hohen details ohne AA (brauht man bei 4k eh nicht) kann man sehr gut spielen.

da_reini schrieb:
@roadis: wenn du die antworten etwas genauer lesen würdest, dann würdest du sehen, dass ich einen anderen benchmark gepostet habe, wo alle relevanten karten vorhanden sind. da ist die 1060 30% schneller als die 480. und die 1070 doppelt so schnell wie die 480.

und die Kfa² 1070 für 400€ kann von der Qualität (der Lüfter etc) sicher mit einer 480 für 240€ mithalten... Du brauchst dir nur die bewertungen bei geizhals ansehen:
http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1070-ex-70nsh6dhl4xk-a1491976.html

aber ja freesync ist ein starkes argument für amd. also lieber warten und quali etwas runterstellen. und wenn vega gut ist, kannst du ja noch immer aufrüsten.

Ich hatte den ergänzten Beitrag Überlesen weil ich da schon die Antwort geschrieben hatte. Ja die Performance in dem PCGames Beitrag von der Rx 480 ist echt nicht überragend. Also werde ich wohl mir die Rx 480 erstmal bestellen, freesync nutzen und dann auf weitere Grafikkarten in der Zukunft hoffen.

Danke für alle Beiträge.

In WoW wird AMD wahrscheinlich nie besser funktionieren. Ging nur um die benchmarks. 30% einer 1060 hört sich gut an, aber je nachdem was man in dem Spiel machen will, ist eine 1070 die bessere Lösung.

klar ist auch die 1060 unter 4k und max settings keine ausreichende lösung. die 1070 ist dafür klar besser. aber die 1060 ist in allen auflösung in wow ca 30% schneller als die 480. auch in spielbaren. darum wahrscheinlich auch unter 4k mit weniger details. darum habe ich das eingebracht.

Die beste Lösung für das Problem fehlt hier allerdings und die kommt von einem ehemaligen Süchti mit weit mehr als 1000 Tagen Spielzeit (nicht echte Tage) auf 4 Chars.

WoW deinstallieren, kein Druck der Gilde alles schnell zu erledigen, Freizeit mit Familie und Freunde geniessen und wesentlich besser gelaunt sein, da man sich nicht jeden Tag von einem Vollpfosten beleidigen lassen muß (z.B. Hu...sohn, Mo....fu.... usw., was die GM als leicht aggressive Sprache abtun).

Nebenbei ist es dann egal ob AMD oder NVIDIA

Sorry, aber das musste jetzt sein. Kann ja jeder machen wie er will^^

OT:
@RUL1976: kannst du hier auch was zum topic beitragen, ohne in einer Tour über WoW herzuziehen?
Nur weil DU das Spiel schlecht programmiert findest,
DU anscheinend zu den "asi" Leuten gehörst die andere wegen fehlender Addons kicken (hab ich nämlich noch nie erlebt),
DU anscheinend der Meinung bist es gäbe außer artefaktmacht nichts anderes zu farmen,
musst du jetzt nicht das Spiel schlecht reden.

Statt zwei 480er würde ich eher zur 1070/80 greifen oder auf vega warten, so schlecht ist die 380 ja auch nicht das man sie nicht noch ein paar monate nutzen kann

Sapphire Forum
Zurück
Oben