Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RX 5500 XT Wasserblock für WaKü ?
- Ersteller ShoxZz
- Erstellt am
Z
zugfahren
Gast
.gelöscht.
Z
zugfahren
Gast
Hatte mich versehen xDCardhu schrieb:Ich glaub nen 5700XT Kühler passt nicht auf eine 5500XT![]()
Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008
Grauer Jedi
Jasmin83
Admiral
@Deathangel008 wenn ich mir die konfig so ansehe ist da einiges im argen.. ich glaube da jetzt über eine wasserkühlung zu reden, sollte der TE erstmal die pferdefüße aus seinem system entfernen und wie du sagst z.b. in ein richtiges netzteil investieren, dazu richtiger RAM und nicht adata und wer kauft heute noch einen 2600X und dazu noch einen 2600"X".
Cardhu
Fleet Admiral
So vom PCB her sehen die meisten mit dem kurzen Design schon sehr ähnlich. Also sollte mal so ein Block rauskommen, dürfte der höchstwahrscheinlich auch kompatibel sein. Ob bspw. Bykski sowas mal rausbringt, könnte sein, die haben ja auch einen für ne RX 580 im Angebot. Könnte sicherlich aber noch dauern 
Wenn noch keine Wakü vorhanden ist, macht es natürlich keinen Sinn.
Ggf könnte man sich mittels einer AiO was zurecht basteln, das geht fast immer
montanafan
Cadet 4th Year
Jasmin83 schrieb:kein Geld für eine bessere GPU und dann aber Wasserkühlung an einer 5500XT? das halte ich für reine geldverschwendung und ergibt gar kein sinn. ist so als würde man mit zwei 1060 ein SLI aufbauen wollen
Entschuldige Mal aber wer sagt denn das ich dafür kein geld hab ?
Sorry ich wusste nicht das man Reich sein muss und immer nur das neuste vom neusten kaufen muss um sein PC so zu gestalten wie es einem gefällt ....
Jasmin83
Admiral
nö man sollte nur gründlich überlegen was man tut, wenn ich eine wasserkühlung aufbauen möchte informiere ICH mich VORHER welche Waterblocks verfügbar sind und guck dann nach einer GPU, anders rum wirds in der regel ein fehlkauf.

naja gut, dann geb ich dir den tipp eine 5700xt zu kaufen und dazu einen waterblock.ShoxZz schrieb:Entschuldige Mal aber wer sagt denn das ich dafür kein geld hab ?
muss man nicht, man muss aber auch nicht sinnlos geld aus dem fenster werfen für 0 mehrleistung und das neueste vom neuesten muss man auch nicht kaufen. hat niemand behauptet.ShoxZz schrieb:Sorry ich wusste nicht das man Reich sein muss und immer nur das neuste vom neusten kaufen muss um sein PC so zu gestalten wie es einem gefällt ....
Also sorry aber entweder ist hier was Falsch verstanden worden oder keine Ahnung was das jetzt hier soll.
Ich wollte lediglich wissen ob es einen block für die 5500 gibt. mehr nicht, ein Nein hätte gereicht.
Es ist doch wohl meine Sache was ich mit einer WaKü, kühlen möchte und was nicht, es geht mir hierbei nicht um Leistung oder sonstiges, für die Zwecke wo ich meinen PC benutze reicht mein System völlig aus. Es geht hierbei nur um die Optik und mal etwas neues auszuprobieren.
Der Thread darf von einem Admin geschlossen werden. Sorry aber manche sind wirklich unmöglich.
Ja doch ist eine WaKü vorhanden, hätte mich halt bloß mal interessiert zwecks der Optik und weils Spaß macht zu Basteln
Grüße
Ich wollte lediglich wissen ob es einen block für die 5500 gibt. mehr nicht, ein Nein hätte gereicht.
Es ist doch wohl meine Sache was ich mit einer WaKü, kühlen möchte und was nicht, es geht mir hierbei nicht um Leistung oder sonstiges, für die Zwecke wo ich meinen PC benutze reicht mein System völlig aus. Es geht hierbei nur um die Optik und mal etwas neues auszuprobieren.
Der Thread darf von einem Admin geschlossen werden. Sorry aber manche sind wirklich unmöglich.
Ergänzung ()
Cardhu schrieb:So vom PCB her sehen die meisten mit dem kurzen Design schon sehr ähnlich. Also sollte mal so ein Block rauskommen, dürfte der höchstwahrscheinlich auch kompatibel sein. Ob bspw. Bykski sowas mal rausbringt, könnte sein, die haben ja auch einen für ne RX 580 im Angebot. Könnte sicherlich aber noch dauern
Ja doch ist eine WaKü vorhanden, hätte mich halt bloß mal interessiert zwecks der Optik und weils Spaß macht zu Basteln
Grüße