RX 570 GreenScreens mit Reboot bei Default Clocks

trxm

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
106
Moin

Ich habe mir kürzlich eine RX 570 8GB von XFX zugelegt, um die Wartezeit auf die neuen Karten im Herbst zu überbrücken.
Leider läuft die Karte bei den Default Clocks und Voltage nicht stabil (beide Bios). Wenn ich Händisch die Karte etwas im Takt beschränke und -50 mV anlege, läuft die Karte stabil.
Das kann nicht normal sein oder?

Zuvor hatte ich eine RX 5700 XT Nitro + die immer wieder Blackscreens inkl. Reboot bekommen hat. Egal bei Welchem Takt / Voltage.
Zuletzt hatte sie nach 6 Monaten fast direkt nach der Treiber installation Blackscreens bekommen und wurde dann an AMD zurückgeschickt. Innerhalb einer Woche hat AMD dann das Geld anstandlos zurückgebucht.

Kann das Irgendwie zusammen hängen?

CPU: 3700X
Mainboard: x370 taichi
RAM: 2x8GB Micron E Die
PSU: Corsair RM 650x
 
trxm schrieb:
Zuletzt hatte sie nach 6 Monaten fast direkt nach der Treiber installation Blackscreens bekommen
Wie ist das zu verstehen? Sie war 6 Monate alt. Dann hast du Fehler gehabt und Treiber gelöscht?
Nach 6 Monaten installiert man ja nicht zum 1. mal Treiber. :confused_alt:

Traten die Fehler bei der 5700 mit und ohne Last auf?

trxm schrieb:
RX 570 8GB von XFX
Neuware? Kann ja sein, dass du 2x Pech hattest und 2x tatsächlich was kaputt war.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Wie ist das zu verstehen? Sie war 6 Monate alt. Dann hast du Fehler gehabt und Treiber gelöscht?
Nach 6 Monaten installiert man ja nicht zum 1. mal Treiber.
Ich hatte seit Beginn unreproduzierbar Probleme mit Blackscreens ect pp. Immer wenn ein neuer Treiber kam, hab ich mit DDU den alten Deinstalliert und den neuen frisch installiert.
Ab Treiber 20.5.1 kam dann der Blackscreen inkl. Restart direkt nach den Treiber Installation.
Daraufhin hab ich den 20.5.1 wieder runter gehauen und 20.4.2 installiert. Wieder direkt Blackscreen. Da ist dann die Karte zurück gegangen.

Zwirbelkatz schrieb:
Traten die Fehler bei der 5700 mit und ohne Last auf?
Sowohl als auch. Meistens beim Zocken unter aber auch einfach in der Twitch App und beim Surfen. Selten sogar komplett im Idle.

Zwirbelkatz schrieb:
Neuware? Kann ja sein, dass du 2x Pech hattest und 2x tatsächlich was kaputt war.
War beides Neuware. Das wäre überaus Unglücklich.
 
Die Bios Version ist aktuell vom Mainboard,oder Default Laden im Uefi.
Anderen PCI Slot probieren falls kein andere PC zu Verfügung steht.
 
Zurück
Oben