RX 580 mit gebrauchter Nvidia ersetzen oder einfach sein lassen?

julien_ schrieb:
ich habe komplett den Überblick verloren und bei den aktuellen Preisen wirkt die 1080 sau günstig für das was ich mehr bekomme im Vergleich zur RX 580 8 gb und was ich dann auch verwende.

die 3060 ti gibt es gebraucht für 350,-
die solltest du anstreben

klar erscheint die 1080 günstig, aber die teile fallen so langsam aber sicher auseinander und mit der 3060 ti bist du in WQHD für einige zeít definitiv bestens aufgestellt.
 
julien_ schrieb:
Was sagt ihr zu einer gebrauchten 2080 super für 320 Euro?
-Liegt preislich bald schon an der RTX3060, die dann Neuware ist.
  • Kann, wie jede gebrauchte Karte ohne Gewährleistung, ersatzlos kaputt gehen.
  • Genehmigt sich durchaus einiges an Strom. (Dein Netzteil ist ok, aber nicht der Hammer)
  • Hat nur 8GB Speicher.
 
Wenn ihr die Wahl zwischen 2070 Super für 250 und GTX 1080 für 140 hättet. Welche würdet ihr nehmen?

Ich hoffe ich bekomme die RX 580 für 100 weg.
Vielen Dank auch für die Kommentare wegen der 3060. Ab dem Preis habe ich mich aber entschieden, dass ich mir keine neue hole. Dafür spiele ich zu wenig. Ich code immer mehr anstatt zu spielen, da lohnt sich das meiner Meinung nach nicht.
 
Es gab keine RX 6600 für 239 neu. Ich beobachte es schon lange.
Die günstigste gab es für 269 Euro ganz kurz bei Mindfactory.
 
239 eur in den Damndealz oder Mindstars.
Wie auch immer die heißen^^
Xfx.
Selber gekauft für nen Kollegen ;)
2 stunden später wieder für 259 drinne gewesen.
Waren 20 Stk verfügbar wenn ich es richtig im Kopf habe.
Würde sagen du hast nicht gut aufgepasst beim Beobachten.
 
Ok dann habe ich es verpasst.
Gestern habe ich eine gebrauchte Sapphire Pulse 6600 bei eBay für 220 Euro gekauft. Soll erst 3 Monate alt sein.
 
julien_ schrieb:
Was sagt ihr zu einer gebrauchten 2080 super für 320 Euro? Die kann ich vorher testen.
Das ist ein angemessener, fairer Preis. Wenn die Karte in Ordnung ist und du 320€ ausgeben kannst/willst, dann spricht meiner Ansicht nach nix dagegen.

Zum Vergleich mit aktueller Neuware: Die RTX 2080S ist auf dem Niveau einer RX 6700 XT (~450€), bzw. zwischen einer RTX 3060 Ti (~450€) und RTX 3070 (~550€).
julien_ schrieb:
Aber ganz ehrlich, da lieber 100 Euro für die rx580 verlangen und mit etwas Glück eine 1080 für 150-180 Euro bekommen.
Ist denke ich mehr bang for buck und reicht mir.
100€ bekommst du denke ich safe. Ich habe neulich - mit etwas Geduld - eine RX 480 für 115€ verkaufen können.

Eine GTX 1080 sollte man in der Tat für 180€ bekommen, aber die ist vermutlich 2-3 Jahre älter als die 2080S. Der Stern von Pascal sinkt aktuell, gerade was die Treiberunterstützung in neueren Spielen angeht. Wenn das für deinen Data Science Anwendungsfall keinen Unterschied mache, wovon ich ausgehe, dann kann es dir natürlich komplett egal sein. Was sich nicht weg diskutieren lässt, ist das Alter der Hardware.
 
Hallo!
Ich kann nur eine RX 5700 XT empfehlen. Gehen bei ebay/ebay-kleinanzeigen für um die 200€.
Die Leistung liegt auf dem Niveau einer rtx 2070. Hat halt nur kein RT.
Habe vor 3 Wochen eine für 210€ erstanden.
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Gainward Geforce RTX 2080 Phoenix GS 8GB für 270 Euro bekommen. Hat jemand Empfehlungen für ein neues Netzteil :freak:?
Bzw. soll ich den Prozessor auch Upgraden?
Meine Graka zuvor geht für 90-100 Euro weg. Ne 3060 TI für 300 wäre wahrscheinlich besser gewesen, aber habe nur mit den anderen Ebay Angeboten auf die schnelle vergleichen können und da war das die billigste in den letzten Monat ^^
 
julien_ schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe eine Gainward Geforce RTX 2080 Phoenix GS 8GB für 270 Euro bekommen. Hat jemand Empfehlungen für ein neues Netzteil :freak:?
270€ für eine RTX 2080 ist kein schlechter Deal.
Dein Netzteil ist leider nicht ganz klar: "Netzteil(Genaue Bezeichnung): Bequiet Power 9 500W"
Ist es ein "System Power 9", "Pure Power 9", oder "Straight Power 9"?
Ich schätze System Power. Das ist schon etwas schwach dimensioniert. Prinzipiell müsste es gehen, aber wenn du ein neues kaufen willst, kannst du dich im Bereich eines sehr guten 550W-Netzteils oder eines guten 600W-Netzteils umgucken. Netzteile sind derzeit aber teuer. Es gibt aber auch gelegentlich Sonderangebite, v.a. zu etwas älteren Modellen. (z.B. Corsair RMx 2018er Version)
julien_ schrieb:
Bzw. soll ich den Prozessor auch Upgraden?
Kannst du dir ja mal überlegen, wenn dir die Performance nach Einbau der neuen GPU nicht ausreicht. Du hast keine Angaben zum Mainboard gemacht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dein AM4-Board alles bis zum Ryzen 5800X3D unterstützt, ist durchaus gegeben. Mehr dazu auf der CPU-Support-Liste beim Hersteller. Ein BIOS-Update wird jedoch erforderlich sein, um einen Ryzen der Serie 3000 oder 5000 in Betrieb nehmen zu können. Das müsstest du noch vor dem CPU-Wechsel machen.
 
300€?
Ich würde die rx6600 neu kaufen
nvidia eher ne rtx2060 12gb gebr.
beide nehmen sich nicht viel
 
Odysseus277 schrieb:
Zum Vergleich mit aktueller Neuware: Die RTX 2080S ist auf dem Niveau einer RX 6700 XT (~450€), bzw. zwischen einer RTX 3060 Ti (~450€) und RTX 3070 (~550€).
Nicht wirklich. Die RTX 2080s ist ein klein wenig langsamer als die RTX 3060Ti FE und somit auch nicht gleichauf mit der schnelleren RX 6700 XT.
 
Ich habe eine Sapphire Pulse RX 6600 im Top Zustand bei mir liegen, die ich nicht wirklich brauche.
Wenn Interesse besteht, kurz melden, dann stelle ich sie im Verkaufstread zum akzeptablem Preis rein.
 
Zurück
Oben