RX 580 und Asus P8Z77-V Pro funktioniert das?

Staind

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
Hallo,

mein Computer ist mittlerweile 5 Jahre alt läuft aber eigentlich noch super.
In den letzten Jahren habe ich immer mehr im 3D Druck Bereich gemacht und somit auch viel mit CAD Programmen.
Nun sind die Projekte gewachsen und naja meine aktuelle Grafikkarte ist nicht die beste und dieses merkt man halt an starken Rucklern im CAD Programm.

Nun will ich so langsam mein Rechner wieder auf einem aktuellen Stand bringen. Will aber erst einmal nur mit der Grafikkarte beginnen.

Mein aktueller Rechner:

Mainboard: Asus P8Z77-V Pro
CPU: Intel Core i7-3770
Ram: 2 x Corsair CL9 DDR3 1600 MHz 4gb und 2x Corsair CL9 1600 MHz 8gb also zusammen ~24gb
Festplatte: Samsung 840 SSD 500gb
Netzteil: Corsair CP-9020047-EU 500Watt
Grafikkarte: ASUS HD7750 :cool_alt:

Ich spiele eigentlich kaum am Computer. Ich nutze ihn halt mehr zum Arbeiten.
Jetzt meine Frage: ich wollte mir wohl die Sapphire 11265-01-20G Grafikkarte, 8GB (RX 580) holen. Kann ich die überhaupt in meinem aktuellen Rechner nutzen oder kommt da mein Mainboard nicht mit klar?
Mein Netzteil reicht ja wohl mit 500 Watt aus oder meint ihr nicht.

Im laufe des nächsten Jahres werden dann die anderen Komponenten ausgetauscht.
 
Ja - Nein - Ja. :-)

Ja, kannst du im aktuellen Rechner nutzen.
Nein, das MB kommt damit klar.
Ja, Netzteil reicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Erklärung)
Passt schon - kannst Du getrost nehmen mMn.
 
Das BIOS vorher auf den neusten Stand bringen, es kann (nicht muss!) sonst Probleme geben.
 
coasterblog schrieb:
Das BIOS vorher auf den neusten Stand bringen, es kann (nicht muss!) sonst Probleme geben.

Das würde ich aber erst machen, wenn es wirklich nicht geht, getreu dem Motto "never touch a running system".

Sollte es aber nicht starten, kann man es im Nachhinein immernoch updaten.

Hatte damals die selben Bedenken als ich die 1060 eingebaut hab, die lief aber problemlos, selbst nicht mit dem letzen Bios, selbst Vega lief damit...
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Karte ist schon bestellt ;)

Das Bios lass ich erst mal so. Mal schauen ob es funktioniert.
 
Da seh ich keine Probleme, höchsten warum es wenn du kaum spielst eine Karte mit recht hohen Stromverbrauch sein muss.
 
snaapsnaap schrieb:
Das würde ich aber erst machen, wenn es wirklich nicht geht, getreu dem Motto "never touch a running system".

Soweit der richtige Gedankengang... 3 alte Boards habe ich mit aktuellen Karten bestücken müssen auf Wunsch. Nur eines davon startete auf Anhieb, die beiden anderen erst nach dem Update. Wichtig ist dass der TE es zur Kenntnis nimmt wenn es auf eine mögliche Fehlersuche geht.
 
Zurück
Oben