News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

ganz ehrlich: abwarten. hilft nix. zu früh zu teuer kraufen bringt auch nix. das bereut man idr. 3-4 monate warten und gut, dann sollte sich die preise einpendeln (falls corona nichts dagegen hat)

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20 und Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crimvel
@GamingWiidesire Danke das Addon hab ich schon länger aber ich finde die seite für 6800 (xt) bestand nicht.

MasterAK schrieb:
Edit: 15 Uhr war auf MF lediglich ne 3090 für rund 1.800 Euro verfügbar.

Für das Geld bau' ich mir einen ziemlich guten Gaming-/Allzweck-Rechner, oder zwei bis drei sehr gute Bürorechner, oder ich kaufe mir gleich ein Auto von dem Geld ^^

Das sind Preise, da wird einem direkt schlecht xD

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterAK, Mcr-King, Mike_MTL und 2 andere
DERLanky schrieb:
Erst wird gesagt "Wir können liefern" und dann ist Pustekuchen.
Dann weißt du eben nix. Glaubst du allen ernstes AMD kommt an und sagt aus, dass sie nicht liefern werden können? XD So funzt Marketing nicht, mal davon abgesehen, das sowas ja schon an bewusster Schädigung des Geschäftsbetriebes gewertet werden könnte. AMD würde nichts oder bewusst positiv formulieren, alles andere wäre nicht vertretbar. Das muss der Kunde schlicht einschätzen können und das eben nicht für bare Münze nehmen, wenn alles andere und die Erfahrung das Gegenteil aufzeigen. Was konkret hier in dem Fall ziemlich eindeutig war.
DERLanky schrieb:
Nach Deiner Logik muss man es also einfach hinnehmen weil es die Firmen nicht interessiert. Ich sage, wenn genug Leute öffentlich sagen was ihnen nicht passt, die Chance auf Veränderung gegeben ist.
Das ist konkret falsch in deiner Aussage bezüglich dessen, was ich aussage. Ich sage ja ganz konkret, man muss das keineswegs so hinnehmen. Nur muss man die richtigen Konsequenzen ziehen und das ist (zeitweiser) Verzicht. Kaufen aber sich beschweren wird tendenziell nichts bringen. Oder besser ganz sicher, AMD ist das beste Beispiel dafür. Kein Release hat bisher bei denen so funktioniert (natürlich nicht nur AMD, aber um die ging es hierbei ja konkret) und jedes Mal wurde sich drüber beschwert, AMD hat sich jedes Mal geläutert gegeben und versprochen es besser zu machen. Und was ist passiert? Eben, nix. Es ist immer wieder so, weil die Leute eben meckern, aber dennoch kaufen und mehr interessiert AMD nicht. In Logistik lernt man mit als erstes, dass ein zufriedener Kunde NICHT das Hauptziel ist. Ganz im Gegenteil, die Kundenzufriedenheit ist nur dann relevant, wenn sie das Hauptziel, Renditemaximierung, gefährdet. Ansonsten ist es einfach nur ein Kostenfaktor, den es zu eliminieren gilt. Und er ist eliminiert, wenn der Kunde kauft. Wenn er kauft aber meckert ist dies egal, es besser zu machen kostet Geld ohne weitere Umsatz-/Gewinnsteigerung und ist daher zu vermeiden. Ohnehin gilt, dass eine 100% Kundenzufriedenheit gar nicht das Ziel sein kann, da der Aufwand dafür exorbitant hoch wäre, denn es gilt, je näher ich mich einem perfekten Ziel nähere, desto aufwendiger wird jedes weitere annähern an dieses Ziel.

Daraus lässt sich in Bezug auf deine Aussage klar ableiten, dass die reine Verlautbarung des Unmutes wenig bis nichts ändern wird, wenn sich das Kaufverhalten aus Sicht des Herstellers nicht zeitgleich negativ ändert.

Also, entgegen deiner Aussage, sage ich klar aus, dass man es nicht hinnehmen muss oder gar soll sondern das man den Herstellern statt die Feder (meckern) auf die Brust zu setzen es vll doch lieber mit dem scharfen Schwert des Konsumverzichtes versuchen sollte. Dieser muss keineswegs dauerhaft sein, zeitweise (eben bis zur Besserung) reicht völlig aus, da der Hersteller damit auch wiederum ein klar positives Signal als Rückmeldung erhält. Sobald der Preis und die Verfügbarkeit passt, kauft der Kunde wieder. Passen sie nich, kauft er nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Crimvel schrieb:
@GamingWiidesire Danke das Addon hab ich schon länger aber ich finde die seite für 6800 (xt) bestand nicht.

Genau das meinte ich ja auch in einem Vorpost.
Es ist nicht ersichtlich gestaltet.
Bei Mindfactory kann man Beispielsweise bei der Auswahl der Grafikkarten nicht die 6000er Serie auswählen, weil die gar nicht erst vorhanden ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Crimvel
@Gesualdo Ja, das hat mich gestern auch genervt. Genauso wie bei der AMD Seite, ich wurde dort auf eine Seite weitergeleitet, die die ganze Zeit eine Fehlermeldung hatte und habs damit verpasst. Man hat nur den richtigen Link gebraucht.

Dass die in der normalen Suche nicht auftauchen (auch bei Alternate) scheint wohl gewollt, damit es die Bots schwerer haben.

D0m1n4t0r schrieb:
Man muss auch nicht immer alles sofort zum release haben. Einfach bissel warten und gut.

Das hat unsere Gesellschaft mit den Jahren verlernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo, Domestix, cypeak und eine weitere Person
GamingWiidesire schrieb:
OEM und Custom Karten gleichzeitig rausbringen, also beide am 25.11.

Ja und weiter? Das hat AMD halt nicht gemacht, aus welchem Grund auch immer, muss 1 Woche gewartet werden. Ändert nichts an der Tatsache dass FE Karten nicht in diesen Stückzahlen da sind.

So oder so, der Aufschrei ist ja eh schon sehr groß. Alleine was man auf Twitter alles liest.. ich kanns halt nicht verstehen - sorry!

@GamingWiidesire
Das habe ich mir auch sofort gedacht, als ich es nicht per Suchleiste finden konnte. An sich ist das auch ein cleverer Zug gewesen.
Blöd ist eben nur die ganze Situation......
Und bei AMD verstehe ich den Sch*** mit der Seite ebenfalls nicht: Am PC ging es nicht. Am Handy schon. WTF? Warum, wie und wieso?

An dieser Stelle muss ich dann wohl @T800SH Recht geben:
T800SH schrieb:
Das hat unsere Gesellschaft mit den Jahren verlernt.

Ich kann warten - tu es nur ungern. Aber eben aus dem Grund, dass es mein Hobby ist und ich mir das Geld und meinen Urlaub (zumindest dieses Jahr) extra dafür eingeplant habe (wobei der Urlaub erst Mitte Dezember anfängt). Und mein Fahrrad ist auch bereits seit 10 Wochen im Service, weil ein (EIN!!!) Teil fehlt......

Da ist es doch verständlich, dass der Unmut groß wird und irgendwann ist halt auch das permanente warten lästig und frustrierend.

feris schrieb:

Ja - dem kann man folgen. Die Produktion an sich ist nicht eingeschränkt durch Corona.

Meines Erachtens spielt Covid allerdings bei der Nachfrage eine Rolle - wobei diese auch ohne Pandemie die Produktionskapazitäten übersteigen würde. Und es hakt eben gerade bei der Chipproduktion - und da lässt sich wahrscheinlich mit am schwierigsten zusätzliche Kapazität schaffen.

tunichgut schrieb:
Das war ja mal gar nix , Amd .
Und dann zwitschert dieser Typ noch schwachsinnig rum - zum Fremdschämen .

nein - zum fremdschämen sind all die jammerer die es ungerecht finden dass die händler offenbar ihr geld nicht haben wollen und schlicht nicht verstehen dass die nachfrage riesig ist.
viele sind ihren konsumverhalten derart verwöhnt, dass eigentlich normale verzögerungen bei verfügbarkeit garnicht akzeptiert werden.

hätte amd (oder nvidia) das release in den januar oder februar verschoben um größere bestände zu schaffen, gäbe es auch einen sturm der entrüstung...

dieses kleinkindgehabe nach motto "ich will aber!", das nervt nur noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kana_x, tunichgut und DeadEternity
@cypeak Wir sprechen nochmal wenn's um Handwerkerrechnungen geht. Nach dem Motto "Die nehmens auch noch von den Toten." ... hey Angebot & Nachfrage :D

Doctor Strange schrieb:
Für das Geld bau' ich mir einen ziemlich guten Gaming-/Allzweck-Rechner, oder zwei bis drei sehr gute Bürorechner, oder ich kaufe mir gleich ein Auto von dem Geld ^^

Das sind Preise, da wird einem direkt schlecht xD
Die kostet doch eh 1.500€. Da ist der Aufpreis eher klein.

Zurück
Oben