das Traurige ist ja, dass die Grafikkarten bei Mindfactory trotzdem für solche Wucherpreise direkt ausverkauft sind... So wird es auch nicht besser, da kann man sich beschweren wie man will über die Preise. Wird sich nicht ändern die Preispolitik
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000
Ghostfacekalle
Lt. Commander
Ja das stimmt.Aber ich denke das war eher das Nvidea keine Konkurenz im High-End Bereich hatte und so die Preise natürlich schön nach oben gedrückt hatte.Gut das AMD jetzt wieder am start ist. Mal schauen wie es sich entwickelt.cornfield schrieb:ich finde da aber ehrlich gesagt die Shops schlimmer... denn die verkaufen zB die RTX 3080 auch für 950 - 1000€.
ebayChrissKrass schrieb:Hat jemand noch eine Website wo man eine XT oder non XT bestellen kann ?
Snoopy12345
Cadet 3rd Year
Wisst ihr was ich richtig schlecht finde? Diese Bilder Angebote auf eBay... die Leute schreiben zwar bei, dass sie das aus Protest gegen die Bots machen. Welche Bots kaufen denn bei eBay GraKas für 1000€??? Glaube letzten Endes fallen da einfach flüchtige Menschen rein, die nicht bis zum Schluss lesen.
cornfield
Lt. Junior Grade
Snoopy12345 schrieb:Wisst ihr was ich richtig schlecht finde? Diese Bilder Angebote auf eBay... die Leute schreiben zwar bei, dass sie das aus Protest gegen die Bots machen. Welche Bots kaufen denn bei eBay GraKas für 1000€??? Glaube letzten Endes fallen da einfach flüchtige Menschen rein, die nicht bis zum Schluss lesen.
Ganz ehrlich, wer etwas einfach blind kauft ohne zu lesen was verkauft wird, dem sollte man ohnehin das Internet abdrehen.
ChrissKrass
Lieutenant
Genau...Crisq schrieb:
Snoopy12345 schrieb:Wisst ihr was ich richtig schlecht finde? Diese Bilder Angebote auf eBay... die Leute schreiben zwar bei, dass sie das aus Protest gegen die Bots machen. Welche Bots kaufen denn bei eBay GraKas für 1000€??? Glaube letzten Endes fallen da einfach flüchtige Menschen rein, die nicht bis zum Schluss lesen.
cornfield schrieb:Ganz ehrlich, wer etwas einfach blind kauft ohne zu lesen was verkauft wird, dem sollte man ohnehin das Internet abdrehen.
Ich denke nicht, dass das standhält und auch nicht, dass sich solche Leute dann auf Ihr Recht berufen werden.
Ausnahmen mag es geben. Aber verstehe beide eurer Ansichten. Nur grenzt das an Betrug bzw. Täuschung.
Mag sein, dass wenn es darauf ankommt es vll. auch vor Gericht heißt Pech gehabt, aber denke nicht das es bei vielen dieser Anzeigen dazu kommen wird.
Ja, die einzige Webseite die wohl dauerhaft immer Angebote haben wird. Oder sagen wir Ware. Angebot kann man das nicht nennen.ChrissKrass schrieb:Genau...
Ergänzung ()
Witzig - Jay empfiehlt die non XT als bessere Option aus Preis/Leistungs Sicht
Minute 22:45
Youtube
Zuletzt bearbeitet:
Rodger
Commodore
Ja Jay ist fachlich schon eine Weile raus....finde seine Videos nicht mehr interessant und nun oft fachlich einfach nicht mehr auf der Höhe. Bzw. ich kann seine Ansichten schon ne Weile nicht mehr teilen.
"Your mileage may vary".....but i digress
"Your mileage may vary".....but i digress
Marcel55
Fleet Admiral
Ich befürchte eher die Shops werden schon mal wieder so viel aufschlagen, dass ich eh kein Interesse mehr habe.
Egal, sollen die mal machen, ich kann warten, meine PS5 bringt mir erst mal genug Spielspaß und um mehr geht's da ja auch nicht.
Das einzige wäre Cyberpunk und das wird auch auf meiner Vega gut laufen denke ich, vielleicht nicht maxed out aber es geht schon.
Dafür wäre wahrscheinlich eh ne 3080 besser. Aber die würde ich auch nehmen wenn sich die Gelegenheit ergibt. Aber auch nur die FE zur UVP.
Egal, sollen die mal machen, ich kann warten, meine PS5 bringt mir erst mal genug Spielspaß und um mehr geht's da ja auch nicht.
Das einzige wäre Cyberpunk und das wird auch auf meiner Vega gut laufen denke ich, vielleicht nicht maxed out aber es geht schon.
Dafür wäre wahrscheinlich eh ne 3080 besser. Aber die würde ich auch nehmen wenn sich die Gelegenheit ergibt. Aber auch nur die FE zur UVP.
Snoopy12345
Cadet 3rd Year
Ich glaube auch das wird mir zu teuer nächste Woche... aber ich bin eh lange nicht komplett. Mir fehlt der 5600X, 750 Watt SFX Corsair überall ausverkauft, NR200P auch nirgends vorrätig. Mit Ach und Krach habe ich ne 3070 FE ergattert und das auch nur hier durch einen Forentipp. Zur Not behalte ich die erstmal bis ich eine 6800XT zu einem vernünftigen Preis bekomme.
Je nachdem wieviele Customs kommen würde ich nicht die Hoffnung aufgeben, da dann einige Shops bedient werden.
UVP vll. nicht ganz - aber vll. kommt etwas für 685eur - wäre noch ok, obwohl ich auch nicht mehr als UVP zahlen will.
Vll. schafft es AmD auch selbst nachzulegen.
UVP vll. nicht ganz - aber vll. kommt etwas für 685eur - wäre noch ok, obwohl ich auch nicht mehr als UVP zahlen will.
Vll. schafft es AmD auch selbst nachzulegen.
Cpt.Willard
Commander
Da würd ich nicht mit rechnen, denn wieso sollten die "bessere Ware" für weniger Geld anbieten?Crisq schrieb:UVP vll. nicht ganz - aber vll. kommt etwas für 685eur ...
Das einzige worauf man bauen kann, dass die Käufer, die "letzte Preis? Ich pack noch Tausi drauf
Man muss sich einfach auf der Zunge zergehen lassen, dass Horst Kevin doch momentan jede 1199€ TUF innerhalb von 10 min kauft, dieser dann aber keine Karte mehr braucht...
Natürlich werden die gierigen Shops und die Scalper auf Ebay dann auch nicht sofort die Preise senken - "VERDAMMT - DER MARKT!!!"... und so, es wird erstmal nicht akzeptiert, dass nicht mehr jeder zu jedem Preis kauft.
Das war auch schon so als das Mining aufhörte - eine Woche vor meiner 269€-Polaris hat sie noch knapp 420€ gekostet
PS: @Ghostfacekalle - ist ne Anspielung auf Ghostface killah oder
Ghostfacekalle
Lt. Commander
Genau....real HipHopCpt.Willard schrieb:PS: @Ghostfacekalle - ist ne Anspielung auf Ghostface killah oder?!
B
Beg1
Gast
Cpt.Willard schrieb:Natürlich werden die gierigen Shops und die Scalper auf Ebay dann auch nicht sofort die Preise senken - "VERDAMMT - DER MARKT!!!"... und so, es wird erstmal nicht akzeptiert, dass nicht mehr jeder zu jedem Preis kauft.
Es wäre zu hoffen, allerdings sind Angebot und Nachfrage wohl in einer so starken Schieflage, dass das noch etliche Monate dauern kann, bevor sich der Preis überhaupt nach unten bewegt.
Dann noch die massiven Logistikprobleme, Frachtschiffe sind komplett ausgebucht oder verlangen massive Zuschläge, sodass ich mich schon von meinen Sideshow und Prime 1 Statuen zu Weihnachten verabschiedet habe - von Scalperware wie GPUs/CPUs sowieso..
Mittlerweile ist es wirklich schwierig irgendwas auch nur in der Nähe der UVP zu finden, selbst wenn man bereit wäre 100€ Aufschlag zu zahlen - in der Region gibt es NICHTS.
Wenigstens sehen die PS5-Games super aus ^^
Die Frage ist ob es da eine NDA oder sowas gibt, denn offiziell ist der 25 ja auch nicht bestätigt.
Mal sehen ob morgen mal wieder ein paar Refs kommen.
Und nicht zu vergessen, auch wenn die Customs so wie es zzt. ausschaut teuer werden, der BF naht und wenn es komplett Rabatte in Shops gibt, drückt das denn teuren Preis evtl. ein wenig auf Normal - aber wohl eher Wunschdenken.
Mal sehen ob morgen mal wieder ein paar Refs kommen.
Und nicht zu vergessen, auch wenn die Customs so wie es zzt. ausschaut teuer werden, der BF naht und wenn es komplett Rabatte in Shops gibt, drückt das denn teuren Preis evtl. ein wenig auf Normal - aber wohl eher Wunschdenken.
GamingWiidesire
Commander
Doch:Crisq schrieb:denn offiziell ist der 25 ja auch nicht bestätigt.
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/jwji3n/-/gcqokpj