News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

@Crisq

Danke ☺

Die XT ist glaube nur dicker. Die hat 2 1/2 Slot. Von der Länge her sind die gleich.

Ja die Verfügbarkeit ist eine Katastrophe. Gucke auch immer noch bei AMD, die haben ja die einzigen vernünftigen Preise. Aber seit meinem Erfolg hab ich nie wieder da ne Karte online erwischt. Ein Trauerspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Crisq
Grafikkarte wird dieses Jahr halt nix. Gebrauchtpreise sind geradezu unverschämt und neue sind nicht zu bekommen. Mal abwarten wie es mit 6700xt und 3060ti wird aber allein der glaube fehlt mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und Crisq
_Cassini_ schrieb:
Aber seit meinem Erfolg hab ich nie wieder da ne Karte online erwischt. Ein Trauerspiel.
Max 750€ wäre ich u.U sogar bereit auszugeben... Edit: (Also für ne XT :D)
Aber die derzeitigen Preise sind absolut lächerlich.

Vorsicht auf ebay Kleinanzeigen - da hatte ich ein Angebot für 750€.
Der Typ war allerdings nicht der hellste xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und _Cassini_
BEi RTX wird es etwas besser. Zumindest gefühlt - Preislich noch nicht ganz.

Witzig das die angebliche Lieferung der RTX3080 Trinity nie bei Amazon ankam.
Nach dem Debakel hatte ich da von Amazon noch eine sicher für 699€.
Die kam aber nie ins Programm.

Gerade gibts bei Amazon.es die 3090 für 15xx Euro aber nicht meine Liga.

Ich schaue auch oft nochmal kurz abends/nachts bzw. früh morgens in der Hoffnung mal einen Glücksgriff zu landen. Aber ich glaube ganz egal wann oder wie da etwas online geht, die Dinger sind direkt mit irgendwelchen Bots weg oder Leute die sich da was eingestellt haben und wahrscheinlich nachts extra deswegen aufwachen würden.

Komisch das die Wafer für PS5/Xbox mehr Profit abwerfen als für eigene GPUs oder die Verträge liefen einfach unter der Prio so.
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Max 750€ wäre ich u.U sogar bereit auszugeben... Edit: (Also für ne XT :D)
Aber die derzeitigen Preise sind absolut lächerlich.

Vorsicht auf ebay Kleinanzeigen - da hatte ich ein Angebot für 750€.
Der Typ war allerdings nicht der hellste xD

Also hast du eine bekommen?

Ja ebay kleinanzeigen ist ggü- ebay irgendwie gefühlt voll von leuten die einen hinters licht führen wollen. Gerade die die elend lange texte schreiben.

Für ne non XT wäre ich auch mit 650€ dabei. XT bei 750€ wohl auch, aber dann wäre Schluss. Mal sehen ob überhaupt. Tut schon weh, bei der UVP.
Andernfalls ist der Wertverfall nächstes Jahr zu groß.

Schon Wahnsinn das Geld für ne GPU....

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, _Cassini_ und Fuchiii
UVP der Nitro + SE ist laut Igor 799 €

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, _Cassini_ und Crisq
799€ wäre für die Nitro+ SE sogar grad noch annehmbar, wenn die Pulse dann um die 700 wäre. Aber leider bekommst du die Nitro nicht unter 900€, wenn man sie überhaupt irgendwo bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Crisq
Ich mein alle haben von AMDs Return geschwärmt und das Konkurrenz in den Markt kommt - aber es war auch irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Ich denke nicht das AmD und NV wie erwartet sich einen Preiskampf liefern. Nach uvp sah es danach aus. Aber ob Absprache oder nicht- die werden sich nicht gegenseitig die preise kaputt machen.

Erst wenn intel etc. ggfs kommen gibt es vll. etwas mehr Bewegung.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und Fuchiii
Well fuck, eben hat mir Distill ne Änderung bei der AMD Webseite gemeldet, drauf gegangen, "jetzt kaufen" stand da, drauf geklickt und direkt nicht mehr verfügbar :evillol:. Echt ne lustige Challenge, hätte ich nich schon drei Bier intus, bräuchte ich ne neue F5 Taste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arno Dübel, Cpt.Willard und Crisq
Spannend wirds erst, wenn du eine im Warenkorb hast :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
DeadEternity schrieb:
Well fuck, eben hat mir Distill ne Änderung bei der AMD Webseite gemeldet, drauf gegangen, "jetzt kaufen" stand da, drauf geklickt und direkt nicht mehr verfügbar :evillol:.
Eher ein Fehler bzw. da war nie etwas auf Lager oder kann es jemand bestätigen, dass eine Bestellung möglich war? Hab nicht mal eine Benachrichtigung bekommen. Im HardwareLuxx hat auch keiner davon geschrieben.

• Gefällt mir
GamingWiidesire schrieb:
Eher ein Fehler bzw. da war nie etwas auf Lager oder kann es jemand bestätigen, dass eine Bestellung möglich war? Hab nicht mal eine Benachrichtigung bekommen. Im HardwareLuxx hat auch keiner davon geschrieben.

War in meinem Fall vermutlich ein Fehler. Es ist allerdings bestätigt, dass es am 18.11. tatsächlich Karten dort gab, waren aber innerhalb von Minuten ausverkauft.

Wo haste deine her by the way ? :D

Am Dienstag hatte ich bei AMD eine im Warenkorb - allerdings werden die dann nicht reserviert.
Ich war zu langsam :D

• Gefällt mir
DeadEternity schrieb:
Wo haste deine her by the way ? :D
Mindfactory am 19.11, musste aber dementsprechend auch 869€ hinblättern...

AMD Shop hatte bisher glaube ich vier Mal welche auf Lager. Zwei mal davon hatte ich eine im Warenkorb, aber der Checkout war nicht erfolgreich.

• Gefällt mir
Derweil sitzen Jensen und Lisa beim Tee (...oder Koks) und feiern ihre Entertainerqualitäten.

Hey, komm sie haben beide das Beste aus ihrem aktuellen Erfolg gemacht.

Leider haben beide keine eigenen Fabriken und weder TSMC noch Samsung sind in der Lage so viel zu produzieren. (Ergänzung und Micron auch nicht was GDDR6x angeht, wo lassen die fertigen?)

AMD hat mehr gute Produkte als sie irgendwo produzieren (lasssen) können und NV geht es nicht anders.

Was ein Fest!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und DeadEternity
Nennt mich verückt, aber irgendwie hat sich daraus ... ein Art Hobby gebildet. - Morgens aufstehen, Kaffee machen, sich am PC setzten. Dann erstmal beim HL Bot gucken, ob ich ein gutes Angebot verpasst habe (mehrmals täglich). Diverse Seiten nach ein gehoffeten Schnapper durchforsten. Und zwischendruch hier im Forum gucken und sich über das "Leid" mit gleichgesinnte austauschen. Ich weiss garnicht was ich machen soll, wenn ich die Grafikkarte meiner Begride habe. Ich gaube ich werde diese "Jagd" vermissen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: EAT1963, Apple ][ und Crisq
@Fuchiii

Was hätte er denn machen wollen.wollte er dich verarschen indem er dir eine nicht vorhandene gpu verkauft um dich um dein Geld zu bringen oder was anderes?

Zurück
Oben