RX100 IV und das Format XAVCS und immer wieder eine Extrawurst

Kaffeetrinker

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
690
Hallo,

der Urlaub ist vor bei die Rx100 hat sich gut geschalgen und klasse Fotos gemacht, wie sich herausstellte kann man mit 24-70mm auskommen, die 5% wo ich Zoom braucht machte meine alte sx220 sehr gut. Ich habe sehr viel mit den Sucher gearbeitet und auch der klappbare Bildschirm hat sich bewährt, aber nicht so häufig wie ich dachte.

Nur was mich jetzt so richtig wurmt ist das XAVCS Format habe es extra und bewusst bei pal und 1080p eingestellt. Aber der Mist ist natürlich nur mit der Sony PlayMemories Home abspielbar und dann ruckelt es noch bei einem I7 (50% Cpu Last) und wie erwähnt nur 1080p. Also portieren hier dauert es lange und kein Bild. Natürlich mit Handbrake geht es und es sind nur Schnipsel. Aber ärgerlich ist es schon.

Die Frage gibt es player (free) für win10 die es abspielen können?

Schon mal Danke
Michael
 
XAVC S funktioniert eigentlich in den gängigeren Playern sowie in sämtlichen Schnittprogrammen.

Nächstes Mal am besten vor dem Urlaub testen, die Kamera müsste ja eh auch AVCHD können, oder? Das geht überall.
 
Zurück
Oben