Ryzen 1600x auf ASUS Prime B350 Plus: Abschalten bei Last

duklum schrieb:
das war ein scherz, oder?!

ich hoffe du hast alles davon gründlich entfernt und mit neuer wärmeleitpaste sauber installiert.

Nein, habe ich nicht. Die Temperatur stimmt jetzt aber.

Wieso sollte ich alles nochmal machen? Gibt es begründete Nachteile, wenn ein Pad und die Paste vermischt werden?

Gruß
 
Ja, entweder Pad oder Paste, aber nicht beides.
Beides ist definitiv zu viel des Guten und der Auftrag ist zu dick, so dass die Wärme nicht optimal abgeführt werden kann.
(Aber zuviel ist immerhin besser als zu wenig)
 
Ich habe mit der Paste natürlich nicht übertrieben, empfand das, was am Kühlkörper dran war als zu wenig, daher noch die Paste.

Ich meine, beide leiten ja die Wärme ab, werden sich daher wohl nicht beißen. Zuviel Paste ist nicht drauf, kommt an den Seiten nicht raus, falls Du das befürchtest :D

Gruß
 
Wenn ein Pad bereits auf den Kühler war, gehört da keine Paste noch zusätzlich drauf :freak: Das ist als Ersatz konzipiert und fertig zum montieren! Weißt du eigentlich wie klein die zu kühlende Fläche ist?
Macht die Sache nicht besser! Entferne den Kühler, reinige Kühler und CPU mit Iso und mache einen kleine erbsengroßen Klecks in die Mitte!
 
Zurück
Oben