Asus prime b350 plus

keine gekühlten Spannungswandler, da wird die CPU bei Vollgas ordentlich eingebremst.

Ist das ein Gaming PC? Wäre bei dem Preis der CPU nicht der 5800X3D die bessere Wahl gewesen?

motorazrv3 schrieb:
keine gekühlten Spannungswandler, da wird die CPU bei Vollgas ordentlich eingebremst.
Das Asus Prime B350-Plus hat einen Kühlkörper auf den Spannungswandlern.
Asus Prime B350-Plus.jpg

Wenn das Gehäuse gut belüftet ist, läuft der Ryzen 5950X problemlos und fürs Gewissen könnte man einen Top-Blow-Kühler, der die Spannungswandler aktiv mitkühlt, einbauen.
Spannungswandler B350/B450

Ich würde die letzte BIOS-Version, die nicht beta-Status hat, flashen (6232):
Asus Prime B350-Plus BIOS

Das Board hatte ich selber einmal und der 5800X3D lief auch einwandfrei auf dem Board, nur waren mir später die Schnittstellen, die nicht beschnitten sind, zu wenig.
Also Augen auf bei den SATA-, PCIe- und m.2 -Steckplätzen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Cerebral_Amoebe schrieb:
hat einen Kühlkörper
Oha, meine Suche heute Morgen zeigte mir ein anderes MB oder ich hab die gekühlten Spannungswandler übersehen. 🤨

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
motorazrv3 schrieb:
Oha, meine Suche heute Morgen zeigte mir ein anderes MB ...
Da wäre es auch von Vorteil gewesen, wenn der TE die KOMPLETTE Bezeichnung des Boards genannt hätte.
Es gibt ja - wie es aussieht - vier von den Prime B350.
Aber was sind schon genaue Angaben damit die Helfer es etwas leichter haben und weniger Butterspekulatius essen müssen ... 😱 :D

Asus Prime B350-Plus ist das ATX-Board, welches auf dem Bild in #23 zu sehen ist.

Das Asus Prime B350M-A und Prime B350M-E sind microATX-Boards, welche keinen Kühlkörper auf den Spannungswandlern hatten.
Asus Prime B350M-A.jpg

Asus Prime B350M-E.jpg

Ergänzung ()

Kack Vogel schrieb:
Am darauf folgenden Tag startete er nicht mehr und die Lüfter liefen auch nicht nur die LEDs leuchteten.
Wie schon geschrieben wurde, PC vom Strom trennen und kurz die Batterie rausnehmen.
Wenn er dann immer noch nicht funktioniert, die RAM-Riegel einzeln testen in Steckplatz A2.

Memtest

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben