Ryzen 2 System, Detailfragen

Hm, okay.

Das mit dem Biosupdate ist mir bekannt, aber trotzdem danke, dass du mich drauf aufmerksam machst.

Wenn er tendenziell eher CPU-limitierte Spiele spielt, fällt der Speicher aber mehr ins Gewicht, wenn ich das richtig verstehe?
Und zur Prozessorproblematik: 2600+gescheiter Kühler, falls man übertaktet, 2600X mit boxed, wenn man ihn auf Stock laufen lassen möchte?

Win 10 kostet 80 EUR, keine 150 oder 120:
https://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html

Und wie gesagt funktioniert das Update immer noch. Davon abgesehen kann man das Windows dann wenn Microsoft Wort hält in alle Ewigkeiten nutzen da es ja nur noch Updates innerhalb von Win 10 geben soll. Und selbst wenn nicht kann man für eine Software die man die nächsten Jahre bis Jahrzehnte fast täglich nutzen wird auch mal Geld ausgeben. Auf das Jahr runter gerechnet ist das nicht mehr viel, da gibt man viel mehr Geld für sinnloseren Kram aus.

TheOneofAll schrieb:
Und zur Prozessorproblematik: 2600+gescheiter Kühler, falls man übertaktet, 2600X mit boxed, wenn man ihn auf Stock laufen lassen möchte?

Ja. Das 2600x @ stock ist einfach das problemlosere out of the box und übertakten lohnt sich kaum bis garnicht, weil der Turbo dann nicht mehr so funktioniert wie vorgesehen und all core die Turbo Taktraten zu erreichen..... weiss keiner ob das so klappt.

daddy_felix schrieb:
Was für eine GraKa hat er denn überhaupt?

Vrstl. eine 1060 oder 1050 TI, das steht noch nicht ganz fest und hängt auch ein bisschen von den Tagespreisen ab. Allerdings wie gesagt eher CPU-limitierte Spiele (bzw. sind im hohe Grafikeinstellungen in evtl. grafiklastigeren Spielen auch nicht so wichtig, dass er extra zu einer teureren GPU greifen wollen würde).

Da würde ich definitiv günstigen RAM nehmen und das gesparte Geld definitiv in die 1060 investieren. Bei nem 2600(X) limitiert eine 1050TI garantiert immer.

SavageSkull schrieb:
da das upgrade auf Windows 10 noch funktioniert ist in dem Fall Windows 10 genauso kostenlos.

Nur der Vollständigkeithabler; ich bin einer derjenigen, die Ihre alten Lizenzen behalten und nicht auf 10 upgraden.
Sorry, ich vergesse immer wieder, dass andere gerne upgraden.

daddy_felix schrieb:
Da würde ich definitiv günstigen RAM nehmen und das gesparte Geld definitiv in die 1060 investieren. Bei nem 2600(X) limitiert eine 1050TI garantiert immer.

Hm, sicher? Das hängt doch vermutlich stark von den grafischen Einstellungen ab? (Shaders, Postprocessing, Textureinstellungen, Antialiasing). Wie gesagt, er spielt eher nicht auf sonderlich hohen Details. Aber ich werde ihn auf jeden Fall darauf hinweisen.

Zurück
Oben