Ryzen 2700 oder 2700X alternativ I5-10400F incl. Board und Ram

das ist richtig, aber wieso grade das Aorus? Irgendwas muss dich doch dazu bewegt haben grade dieses auszusuchen?

Beim RAM würd ich übrigens zum Ballistix greifen, wenn es schon 32GB 3200er sein sollen. Dieser läuft immerhin garantiert im XMP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
gibt keinen grund warum es ist mir nur wegen der 4 bänke ins auge gefallen gibt es hier was zu beachten?
 
@geri255:
es gibt zu beachten dass das B450 Aorus M schlechte VRMs/kühlung und, wie die meisten 4xx-bretter, nur nen 16MB großen BIOS-speicher hat. wenn B450 dann MSI Max. aber warum kein B550, passt doch ins budget.

wenn die cashback-aktion von MSI für dich nicht interessant ist das B550-A Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
4 RAM Slots sind schön und gut, aber Vollbestückung bei Ryzen kann auch problematisch sein und nicht wie gewünscht funktionieren.
Viel wichtiger ist aber eigentlich das Phasendesign, denn dieses sagt aus, wie das Brett mit den CPUs umgehen kann. Das ist hier für einen 3600er ok, aber was gröberes würd ich hier nicht zwingend draufschnallen.
Zudem sind die Mosfets auf dem Auros M nicht gekühlt.

Eigentlich hatte ich dir in einem vorherigen Post schon einen passenden Vorschlag gemäss deinem Budget unterbreitet. Den Kühler kannst du ja abziehen wenn du willst.
 
@Captain Mumpitz:
die CPU-VRM sind zu 75% gekühlt. warum man so nen blödsinn macht ist mir allerdings schleierhaft.

duskstalker schrieb:
was heißt "nicht sicher" - "bullshit" triffts eigentlich ziemlich gut. egal wie billig das board ist - man heatsinkt nicht 3/4 von einem vrm und lässt die letzte phase ungekühlt, vorallem wenn die mosfets so schlecht sind, dass man das zwingend tun sollte.

das hat nix mit gehobenen ansprüchen für OC zu tun - das ist einfach murks. wie ein gartenschlauch mit löchern drin. da kann man auch sagen "ja aber es kommt doch noch was raus". kauft dichte gartenschläuche. und kauft nicht gigabyte.
:daumen:
 
stimmt, my bad, in diesem Test sieht man es recht schön dargestellt ^^
Aber Dusk hat das natürlich auch wunderbar dargelegt :D
 
Zurück
Oben