Ryzen 3700X und 2060super

new_r82

Lieutenant
Passt zum 3700X eher eine 2060super oder eher eine 2070super, rein leistungsmäßig? Nicht daß die Grafikkarte für die CPU zu schnell ist?

es gibt kein "CPU x passt zu graka y", es gibt nur "hardware xy passt zu anspruch z". wer die graka nicht ausgelastet kriegt hat in den meisten fällen nur die "richtigen" grafiksettings nicht gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scrush und new_r82
janer77 schrieb:
Die 2070 Super passt auch. Noch besser: 5700XT

Weshalb ist die 5700XT noch besser, die ist doch langsamer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334, psychotoxic, Liebster Forist und eine weitere Person
Hab nämlich heute eine 2060super installiert und überlege ob ich nicht doch lieber die 2070super hätte nehmen sollen..

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Da haben wir doch den Punkt: Entweder die Leistung reicht dir bei deinen gewählten Einstellungen (wir wissen bisher weder die Auflösung noch welche Games du mit welchen Settings spielst), oder halt nicht.

atari2k

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer und optixx
@new_r82:
über sowas sollte man sich vor dem kauf gedanken machen. wo befürchtest du denn mit der 2060S zu wenig power zu haben? aber nur so wenig zu wenig dass ne knapp 20% schnellere 2070S da genug power hätte?

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Naja, bei cpus geht es um weit weniger Prozent 😂. Die x6er Karten von nvdia finde ich schon länger nicht mehr so gut vom pl her. Ich würde daher die x7er bevorzugen.

Psy

Ein anderer Ansatz. Der Ryzen 3700X kostet 325€, der Ryzen 3600 195€.
Welches System bietet mehr Leistung in Spielen:
3700X 325€ + 2060 Super (günstigste) 389€ = 714€

Oder

3600 195€ + 2070 Super (günstigste) 504€ = 709€
Ganz klar hat das untere System mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer und ColonelP4nic
Keine GPU wird für diese CPU "zu schnell" sein ;)

Zumindest meine Erfahrung: man wird die Grafikkarte deutlich häufiger aufrüsten als die CPU - insofern, wenn Du aktuell mit der Leistung zufrieden bist und die Graka für einen guten Kurs geschossen hast, ist alles gut.

new_r82 schrieb:
Passt zum 3700X eher eine 2060super oder eher eine 2070super, rein leistungsmäßig? Nicht daß die Grafikkarte für die CPU zu schnell ist?

lies dir mal den link in meiner signatur durch.

das sollte deinen knoten lösen :) hoffe ich

kauf dir eine 5700 non xt und dann in 2 jahren die 7700 non xt

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Die 5700XT Red Devil für 419€. Besseres P/L als jede 2060S und 2070S.
Grob 10% langsamer als die 2070S, aber weit über 20% günstiger für ein gutes Custom Design.
Oder noch besser eine RX5700...knapp über 300€ und bis auf wenige Prozent an einer 2060S dran.

Den Unterschied spürt man nur im Geldbeutel, nicht beim Zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut
Verwende n Dell U2410 IPS
Games so Richtung Tombraider oder PREY oder Alan Wake ..
Oder Invasion 2037
(wollte jemand wissen)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einfach die stärkste Grafikkarte die in dein Budget passt. Thema kann geschlossen werden, dankt mir später ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80 und Cardhu
Zurück
Oben