Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ryzen 3800x mit Cryorig C1 bei 80° idle
- Ersteller daejk
- Erstellt am
Ups, damit wäre das dann wohl geklärt. Danke für die Info auf jeden Fall 😊modena.ch schrieb:Ohne geschlossene Heatpipes funktioniert das nicht.->Kühler im Eimer!
daejk schrieb:Ich musst ja die Heatpipes vom Cryorig C1 etwas stutzen (ca. 3mm weggesägt) damit es reinpasst, dabei ist mir aufgefallen dass die Heatpipes innen hohl sind.
Das wäre echt n Zitat für die Signatur, der Knaller!
Das hätte doch nur zwei Seiten Diskussion und Spekulation eingespart38911 schrieb:Abgesägte Pipes, dass wäre im deinem ersten Post sehr hilfreich gewesen
tunichgut
Lt. Commander
daejk schrieb:Ich musst ja die Heatpipes vom Cryorig C1 etwas stutzen (ca. 3mm weggesägt) damit es reinpasst, dabei ist mir aufgefallen dass die Heatpipes innen hohl sind. Mache davon auch ein Foto morgen.
Wow - danke , ich mußte herzhaft lachen.
Wie heißt es gleich : aus Schaden wird man klug
DarkSoul
Commander
Man hätte den Kühler evtl. einfach drehen können, dann hätten die Pipes nicht gestört. An neuer Hardware rumbasteln ist eigentlich immer ein Fehler, weil dabei auch die Gewährleistung (und Garantie) und das Widerrufsrecht erlischt.
Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem beim Drehen ist, dass das mitgelieferte AM4 Kit nur zwei (statt 4 Orientierungen) erlaubt. Das Kit hier erlaubt alle Orientierungen.DarkSoul schrieb:Man hätte den Kühle evtl. einfach drehen können, dann hätten die Pipes nicht gestört. An neuer Hardware rumbasteln ist eigentlich immer ein Fehler, weil dabei auch die Gewährleistung (und Garantie) und das Widerrufsrecht erlischt.
Ich hab gerade nochmal versucht und 180° gedreht hätte der Kühler vielleicht ohne terminale Anpassungen reingepasst, wenn man nur die Plastikschürze entfernt, und vielleicht das Blechteil mit den Montagepunkten anpasst (i.e. eine Seite entfernt). Im Notfall hätte ich dann auch noch das Gitter über den Mainboardanschlüssen im Case anpassen können. Naja.
In der Bauform liegt der Kühler allerdings nicht unter dem Gitter im Gehäusedeckel, sondern etwa 4cm versetzt, wobei das vielleicht nicht so wichtig ist.
Ich hab jetzt einen Noctua NH-L12S eingebaut, und mit dem hab ich 38° (min), 55° auf dem Desktop, und 76° mit CPU-Z stress CPU ohne die TDP zu beschränken.
Der Noctua NH-L12S ist ideal für das RVZ01 Case, und ich konnte den XT140 Kühler vom Cryorig C1 wenigstens als 2. Lüfter auf dem NH-L12S verbauen.
Der Noctua NH-L12S ist ideal für das RVZ01 Case, und ich konnte den XT140 Kühler vom Cryorig C1 wenigstens als 2. Lüfter auf dem NH-L12S verbauen.