Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Teste es auch mal mit der Version 26.6, so wie der8auer in diesem Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@DarkSoul: Ok, läuft jetzt seit ein paar Minuten stabil mit ca. 72 Grad, 3.75 GHz und 90% PPT. Was meinst Du mit Unterschied? Der Film handelt ja auch von einem i9-9900K und nicht meinem Ryzen 3950.
Ich meinte ob die maximalen Taktraten einen Unterschwied zwischen der Prim95 (64Bit) v29.8 (mit deaktivertem AVX-Featureset) und v26.6 machen. Kann ich selbst gerade leider nicht testen.
Mir ist selbst schon aufgefallen, dass mein 3900X bei Prime95 nur den Standard-Takt (3,8 GHz) fährt und bei CB20 den All-Core-Boost auf ca. 4,2 GHz schafft.
Ja, ich denke das macht einen großen Unterschied. Denn die von mir am Anfang dieses Threads beschriebene Veränderung des Taktes findet nicht mehr statt! Das wäre dann wohl der Beleg für das schon beschriebene Fazit! Freut mich.
Ergänzung ()
@DarkSoul: Ich sehe gerade dass Du das gleiche Gehäuse wie ich hast. Hast Du auch oben den Deckel mit den Lüftungsschlitzen ohne Staubschutz?
Meiner hat leider keine Lüftungsschlitze... wusste gar nicht, dass es fürs R6 so was gibt. Daher verwende ich oben keine Lüfter, wenn sich eine Katze drauf setzen würde, würde die den Filter kaputt machen und ganz ohne Schutz kann ich die Fans auch nicht betreiben.