News Ryzen 5 2500X & Ryzen 3 2300X: AMD bringt doch neue Einsteiger-Ryzen-CPUs

Danke, den hatte ich auch schon im Auge. Ich wollte nur wissen, ob's da auch ein Update geben wird. Evtl. mit neuerem und schnelleren Grafikchip?
 
Der 2500x ist im Prinzip ein halber 2700x. Da passen dann die Werte.
Ist halt eine Mittelfeld-CPU die etwas verbessert wurde.
Die Testergebnisse kann ich mir jetzt schon denken.
 
Discovery_1 schrieb:
Ich wollte nur wissen, ob's da auch ein Update geben wird. Evtl. mit neuerem und schnelleren Grafikchip?
Der 2400G ist doch gerade mal 7 Monate alt.
Da wirst du wohl bis Herbst 2019 warten müssen, dann gibt's vielleicht einen 3400G mit Zen2 und Navi GPU
 
Discovery_1 schrieb:
Danke, den hatte ich auch schon im Auge. Ich wollte nur wissen, ob's da auch ein Update geben wird. Evtl. mit neuerem und schnelleren Grafikchip?

Nunja wenn Zen 3 mit einem 6ccx kommt wäre es durchaus denkbar das auch eine APU kommt die 6 Kerne bieten kann + NAVI , aber das wird noch rund 1 Jahr dauern +/- .
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich. Der Ryzen 2500x hört sich sehr interessant an.
Dank 8MB Cache sollte der schon ein ganzes stück schneller als der Ryzen 2400g sein.
Der Ryzen 1400 war ja auch ein ganzes Stück langsamer als der 1500x, zumindest bei den Games.
 
Shoryuken94 schrieb:
@so1ny9xp1er1ia
Klar wenn ich nur relativ "dumme" vms, Webserver etc. drauf laufen lasse. Das mache ich aber nicht unbedingt mit einem Desktoprechner.
Man merkt außer bisschen Maus klicken und spielen ist bei dir wohl nicht existent,
klar eine bzw mehrere VM lässt man auf einem Netbook laufen und nicht auf einem PC.
:headshot:


(Ist ja auch logisch, auf einem PC tut man spielen, und auf allen anderen arbeiten *sarc*)
 
Woher kommt die Annahme, dass bei den 4-Kernern der Zen+-Serie ein CCX abgeschaltet wird, in es nicht wie bei der Vorgängergeneration 2+2-Design sein wird? 8 MB bei 4 Kernen gab es schon beim 1200, 1300X und 1400, und das waren doch alles 2+2 Kerne.
 
Ich freue mich an dem Tag wo die Rohstoffe langsam Mangelware werden, dann wird sich der Dreck aufhören wegen weniger bzw teils nur einstelliger Prozent mehr Leistung was neues zu bringen.

Wahnsinnige Auslastung, mit:
Noxplayer, 25 Tabs im FF, 13 Tabs im Opera, 720p YT Musikvideo

cpu.png


Hallo i bims a CPU so vong 2007 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Taskleiste oben, einfach barbarisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Steini1990, Kalsarikännit und 2 andere
mr_andersson schrieb:
Oh man, die müssen endlich mal was aktuelles gegen den Celeron und Pentium platzieren. Die alten aufgebohrten Bulldozer-Kerne will doch keiner mehr. Aber einen billigen Ryzen Dreikerner oder 2 Kerner mit HT als Alternative, das wäre doch mal was...

Wird kommen, ist bereits vorgestellt:
Athlon 220GE - 2 Ryzen 1 Kerne, 4 Threads, Vega 3 IGP
 
Und wo ist diese APU?,
der GE wurde im Februar diesen Jahres das erste mal erwähnt und seit dem ist diese APU auf dem weg.......


Gut Bei Amd bekomme ich einen A6 9500, der Takt gleich langsamer ist als mein 7750 von 2007:freak:
 
so1ny9xp1er1ia schrieb:
Gut Bei Amd bekomme ich einen A6 9500, der Takt gleich langsamer ist als mein 7750 von 2007:freak:
Nochmal auf Deutsch bitte.

Falls du meinst der Athlon 7750 sei in etwa so schnell wie der A6 9500, dann liegst du falsch.
http://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Athlon-7750-vs-AMD-A6-9500-APU-2016-DBR/m3774vsm302063

Edit:
jetzt habe ich verstanden was du willst...
Du kannst zwei unterschiedliche Architekturen gerne bei gleichem Takt vergleichen, viel Sinn macht es nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
so1ny9xp1er1ia schrieb:
Man merkt außer bisschen Maus klicken und spielen ist bei dir wohl nicht existent,
klar eine bzw mehrere VM lässt man auf einem Netbook laufen und nicht auf einem PC.
:headshot:


(Ist ja auch logisch, auf einem PC tut man spielen, und auf allen anderen arbeiten *sarc*)

Hab's im Originalpist ja eingegrenzt, wenn man nur Teile zitiert merkt man das natürlich nicht. ^^ aber Glückwunsch wenn du dir für VMs einen Desktop-Rechner ohne GPU kaufs ^^ ich nutze für sowas eher einen dedizierten Server und nicht meinen Desktop PC aber okay. Würde mir für sowas nicht unbedingt einen Desktop PC hinstellen. Du drehst dir das schon so, dass dir deine Aussage passt. Noch ein paar Beispiele, die mit meiner Abgrenzung nicht zusammen passen? Ich meine paar VMs ohne Grafikbeschleunigung können dich nicht alles sein was von den meisten Anwendung abweicht.

Aber ja ich spiele mit am PC weil ich nicht auf dein explizites Beispiel abgezielt habe...
 
F4naTy schrieb:
Edit:
jetzt habe ich verstanden was du willst...
Du kannst zwei unterschiedliche Architekturen gerne bei gleichem Takt vergleichen, viel Sinn macht es nicht...
Klar Takt gleich ist eine 10 Jahre jüngere CPU langsamer, macht Sinn und so
 
so1ny9xp1er1ia schrieb:
Ich freue mich an dem Tag wo die Rohstoffe langsam Mangelware werden, dann wird sich der Dreck aufhören wegen weniger bzw teils nur einstelliger Prozent mehr Leistung was neues zu bringen.

Silizium gibts wie Sand am Meer (Achtung Wortspiel).
Nein wirklich, schau mal wieviel Silizium es auf unserem Planeten gibt!
Und ja, mir ist schon klar, dass man anderes Zeugs auch noch braucht
 
Der 2300X ist ne tolle Sache für Gamer, die auf's P/L Verhältnis schauen müssen. Kein SMT, aber das ist eh überflüssig, bzw manchmal gar hinderlich für's Gaming. Einzig der halbierte L3 Cache ist ein kleiner Wermutstropfen.
 
Artikel-Update: Inzwischen hat AMD auch die 45-Watt-Prozessoren Ryzen 7 2700E und Ryzen 5 2600E offiziell gemacht. Die Spezifikationen sind der Tabelle im obigen Update zu entnehmen.
 
Da bin ich mal auf das Boost-Verhalten bzw auf den tatsächlichen Verbrauch von 2600E & 2700E gespannt, die scheinen ja auf den ersten Blick interessanter als ihre non-E-Geschwister.
 
Ich habe mir die Quelle angeschaut, und glaube auch weiterhin, dass es sich wieder um ein 2+2-Design handelt, bis mir jemand anhand von Latenz-Messungen das Gegenteil beweist.
4+0 wären schon in der ersten Generation die bessere Wahl gewesen, es gab aber kein entsprechendes Produkt - was mich zu der Annahme verleitet hat, dass 4+0 einfach technisch nicht geht (warum auch immer). Und wenn dem so ist, dann wird sich daran auch für Zen+ nichts geändert haben.
 
Zurück
Oben