Ryzen 5 3600 gegen Threadripper 3990X beim Zocken

AT-AT

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
84
Hi, ich habe mich gerade gefragt ob der Threadripper 3990X mit einem Turbotakt von 4.3 GHz und der Ryzen 5 3600, wenn man ihn auf 4.3 GHz übertakten würde, mit der selben Grafikkarte beim Zocken ungefähr gleich schnell sind, da es ja soweit ich weiß beim Zocken auf die Single Core Performance ankommt. Ich weiß das die Threadripper CPUs nicht fürs Zocken gemacht sind, es hat mich aber gerade interessiert. Danke für eure Antworten im Voraus.
 
Das einzige Game wo Threadripper evtl. einen Vorteil haben könnte wäre noch Total WAR: Troy, allerdings auch maximal der 16 Kerner und gutem Ram OC.
Die grösseren dürften einfach zu viele Kerne/Latenz zwischen den ganzen ccx haben.

Nen 5K-Gen Ripper mit 16 Kernen und Quadchannel interface könnte ich mir lecker vorstellen, da wird aber das minimum glaube ich 32 Kerne.
 
Zurück
Oben