Ryzen 7 eingebaut, PC startet aber Monitor sagt no Signal

Ruby-141

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich weiß, dass es zu diesem Thema schon Beiträge gibt, aber diese haben mir nicht weiter geholfen Hier nun mein Problem:
Ich habe mir einen neuen Prozessor geholt, den AMD Ryzen 7, dazu noch das Mainboard Msi b350M pro-vdh und natürlich noch 8GB ddr4 von g.skill. Grafikkarte ist die selbe von vorher eine gtx 1060 mit 6 GB. Ich habe alles normal umgebaut und der PC läuft auch, nur der Monitor sagt immer no Signal. Ich benutze das selbe Dvi Kabel wie vorher habe also nur das Mainboard, den RAM und den Prozessor ink. Kühler umgebaut. Darauf habe ich alles zurück gebaut und alles alte wieder ein, funktioniert einwand frei. Wieder ins neue umgebaut startet alles aber immer ich no Signal auf dem Monitor.
PLZ help und danke im voraus.
MfG: Ruby-141
 
Der Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen und nicht an den rückseitigen Anschlüssen des Motherboards?
 
Was für ein Ryzen 7 ist es denn? Wenn es ein 2700 ist, kann es sein, dass das Bios Update fehlt.
 
Ryzen der 2000er Serie ?
Board Ryzen 2000 ready oder Bios-update beim Kauf durchführen lassen ?
 
Welchen ryzen 7?
Erste Generation. Zweite Generation?

Bei zweiter BIOS Update ist drauf?
 
Hallo zusammen,

@ Ruby-141

Welcher Ryzen? Und vor allem, kann es sein, daß du Windows 7 drauf hast?

So long...
 
Welche Grafikkarte bzw. welche anderen Komponenten sind denn in deinem Rechner verbaut? Dass man den Leuten immer die Informationen aus der Nase ziehen muss....
 
Danke erstmal, es ist ein Ryzen 7 2700 eingebaut und ja ich habe das Dvi Kabel an der Grafikkarte angeschlossen. BIOS hab ich heruntergeladen und auf einem Stick aber da der Monitor nur no Signal anzeigt weiß ich leider nicht wie ich es interpretieren soll.
 
Wirst wahrscheinlich noch nicht das neuste BIOS auf dem Board haben.
Besorg dir einen älteren Ryzen und aktualisiere das BIOS oder bring das Board in einen Computerladen. Sowas sollten die in kurzer Zeit für wenig Geld hinbekommen ;)
 
Schau ob auf der Verpackung ein Aufkleber drauf ist, dass es für die neuste Generation bereit ist. Ansonsten hast du eins bekommen,dass deine CPU nicht unterstützt.
Unterstützt das Board die CPU nicht, dann kein boot Vorgang und auch kein Bild.
Ansonsten musst du wohl das AMD Kit anfordern oder eine ältere CPU der ersten Generation besorgen um das BIOS zu flashen.
 
Ruby-141 schrieb:
Danke erstmal, es ist ein Ryzen 7 2700 eingebaut und ja ich habe das Dvi Kabel an der Grafikkarte angeschlossen. BIOS hab ich heruntergeladen und auf einem Stick aber da der Monitor nur no Signal anzeigt weiß ich leider nicht wie ich es interpretieren soll.
…….. Hallo ! Kann aber ach mit dem Betriebssystem zusammen hängen , das Problem hatte ich auch aber mit DP Anschluss an der GK , versuche es doch mal mit dem HDMI Anschluss .
 
Zu 99% ein altes BIOS und dein Board kennt den neuen RyZen noch nicht.
Deshalb ab zum freundlichen PC-Laden um die Ecke und das BIOS mittels Leih-CPU flashen lassen... sollte nicht lange dauern und kein Vermögen kosten (vorher besser anrufen und fragen).
 
Danke nochmal, Hdmi hab ich versucht und ich habe Windows 10 ich fahre jetzt erstmal zum Computerladen und werde das BIOS flashen thx
 
Ruby-141 schrieb:
Danke erstmal, es ist ein Ryzen 7 2700 eingebaut .

Das Bios wird zu halt sein. Es sind im moment noch zu viele MB im umlauf die ein Bios vor Januar haben, selbst mit dem Januar BIOS kann man probleme haben/bekommen. Das einzige was hilft ist ein MB kaufen was den 470er Chipsatz hat, da sollten auch die ryzen´s der 2000er serie laufen.
 
So vielen Dank an alle, war eben bei K&M Computer, die haben mir das Mainboard geflashed für 20 Euro und jetzt funktioniert alles vielen dank hätte nicht gedacht das es hier so schnell und so viel Hilfe gibt riesen dank scheint jetzt alles zu klappe
Ergänzung ()

Ein letztes Problem habe ich leider noch...
Ich muss jetzt Windows anscheinend neu installieren, habe allerdings nur die Windows 7 CD. Heißt das ich muss jetzt Windows 7 installieren und dann auf 10 updaten? Und mein zweites Problem bei der Windows Installation gehen meine Tastaturen nicht wie und was kann ich jetzt machen?
Danke schon mal im voraus.
MfG Ruby141
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon mal Win 10 mit der Win 7 Serialnummer installiert und freigeschalten hattest, könntest du auch die Win10 ISO von Microsoft runterladen und direkt installieren.
 
ja unter win7 geht halt die Tastatur und alle USB Anschlüsse nicht, da Win7 nun mal nichts mit USB3.0 xHCI anfangen kann, das ist bei allen neuen Systemen so, win7 brauch dafür extra treiber

lad dir das aktuellste win10 über das media Creation Tool und Installiere win10 mit dem win7 Key einfach neu.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

ansonsten kann man die digitale Lizenz/Berechtigung auch vom alten System auf ein neues übertragen, dazu müsstest du aber nochmal das alte starten
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change

das upgegrade Win10 (von win7 oder win8.1) ist halt ans Mainboard gebunden, tauscht man das, muss man win10 neu aktivieren
 
Lade Dir das passende Windows 10 Image von MS runter und installiere dann vom USB key. Der Win7-Key sollte auch mit Windows 10 funktionieren. Vor 4 Wochen ging es genauso mit meinem Win8 Pro Retail-Key

Bezüglich USB. Versuche einen anderen USB port, 2.0, falls Du gerade 3.0 nutzt oder umgekehrt. Aktiviere oder deaktiviere USB Legacy Support, je nachdem was gerade eingestellt ist.
 
Vielen Dank erstmal, aber bei mir geht garkein USB slot mehr also auch keine Tastatur wie kann ich jetzt die Windows Eingaben machen??
 
Du musst die Einstellungen im BIOS vor der Installation ändern. Versuche eine andere, vielleicht ältere Tastatur, falls verfügbar.
 
Zurück
Oben