Kokolores1
Newbie
Hallo Leute,
ja ich weiß es ist der hunderste Ryzen-PC für 1000€, jedoch wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen
Nach mehreren Jahren Abstinenz, überlege ich seit Anfang des Jahres mir wieder einen Spiele-PC anzuschaffen und lese hier kräftig mit. Jetzt soll es endlich soweit sein! Mein HP-Spectre ist meinem Anforderungsprofil zuhause leider nicht mehr gewachsen und das ständige Anstöpseln des Laptops an die Monitore geht mir auf die Nerven.
Zu meinen Anforderungen:
1. Preisspanne?
1000-1100€ nur für den PC
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solang wie es geht, erstmal kein Interesse am Aufrüsten
3. Verwendungszweck?
- Zocken in 1080p /Multimedia / Office
3.1. Spiele
FullHD, alles hoch
- Civ Reihe / Anno / kommt mit dem PC noch mehr
- Single-threaded Simulationen (Masterthesis, nicht so wichtig)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
2,5" 640GB HDD
2x FullHD Monitore
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Leise
- gute P/L
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf: Demnächst
Derzeitige Zusammensetzung
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d66259221e55c41927990d879dfbffb0f46a736e53adaec6ce9
Bei meiner Zusammensetzung habe ich mich stark an den hier vorgeschlagenen Systemen orientiert. Ein gutes Grundgerüst und P/L-Verhältnis ist mir wichtig , will nicht unnötig zuviel Geld ausgeben, außer es ist sinnvoll.
Offene Fragen die ich noch habe:
- Ryzen 1600/1600X oder doch 1700? Letzterer strapaziert das geplante Budget schon deutlich aus. Macht es Sinn auf 8 Kerne zusetzten oder die CPU in X Jahren lieber zu tauschen?
- Da ich an OC denke(besonders bei Non-X), ist der empfohlene RAM trotzdem gut? Oder gibt es hierfür bessere in einem ähnlichen Preisbereich?
- Weitere Anregungen/Vorschläge?
Zum Schluss noch eine kurze Frage zur Peripherie. Ist zwar vorhanden, jedoch nicht direkt Gaming geeignet. Lohnt sich das erste Saturn Razer Bundle, wenn mann noch etwas Rabatt erhält? Was wären Alternativen?
Vielen Dank!
ja ich weiß es ist der hunderste Ryzen-PC für 1000€, jedoch wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen
Nach mehreren Jahren Abstinenz, überlege ich seit Anfang des Jahres mir wieder einen Spiele-PC anzuschaffen und lese hier kräftig mit. Jetzt soll es endlich soweit sein! Mein HP-Spectre ist meinem Anforderungsprofil zuhause leider nicht mehr gewachsen und das ständige Anstöpseln des Laptops an die Monitore geht mir auf die Nerven.
Zu meinen Anforderungen:
1. Preisspanne?
1000-1100€ nur für den PC
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solang wie es geht, erstmal kein Interesse am Aufrüsten
3. Verwendungszweck?
- Zocken in 1080p /Multimedia / Office
3.1. Spiele
FullHD, alles hoch
- Civ Reihe / Anno / kommt mit dem PC noch mehr
- Single-threaded Simulationen (Masterthesis, nicht so wichtig)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
2,5" 640GB HDD
2x FullHD Monitore
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Leise
- gute P/L
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf: Demnächst
Derzeitige Zusammensetzung
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d66259221e55c41927990d879dfbffb0f46a736e53adaec6ce9
Bei meiner Zusammensetzung habe ich mich stark an den hier vorgeschlagenen Systemen orientiert. Ein gutes Grundgerüst und P/L-Verhältnis ist mir wichtig , will nicht unnötig zuviel Geld ausgeben, außer es ist sinnvoll.
Offene Fragen die ich noch habe:
- Ryzen 1600/1600X oder doch 1700? Letzterer strapaziert das geplante Budget schon deutlich aus. Macht es Sinn auf 8 Kerne zusetzten oder die CPU in X Jahren lieber zu tauschen?
- Da ich an OC denke(besonders bei Non-X), ist der empfohlene RAM trotzdem gut? Oder gibt es hierfür bessere in einem ähnlichen Preisbereich?
- Weitere Anregungen/Vorschläge?
Zum Schluss noch eine kurze Frage zur Peripherie. Ist zwar vorhanden, jedoch nicht direkt Gaming geeignet. Lohnt sich das erste Saturn Razer Bundle, wenn mann noch etwas Rabatt erhält? Was wären Alternativen?
Vielen Dank!