Ryzen iGPU für alte Games?

• Ersteller Ersteller Whynotquiet
  • Erstellt am Erstellt am
W

Whynotquiet

Gast
Hallo.

Ich zocke eigentlich nur mehr das ur alte Wow Patch 3.3.5a. Jetzt frage ich mich ob ich das mit einer Ryzen iGPU in 1440p spielen kann? Also 60 FPS+?

Danke und Gruß

Joah, welche iGPU? Gibt zahlreiche, unterschiedliche Ausbaustufen und unterschiedliche Generationen. Und nicht alles ist mit alle CPU Generation kombinierbar

Notebook / Desktop, konkretes Modell, welcher Ram?
1080p medium sollte je nach Situation zwischen 30-90fps liegen.
Vielleicht kommt das dem Gewünschten nahe:

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Whynotquiet schrieb:
Hallo.

Ich zocke eigentlich nur mehr das ur alte Wow Patch 3.3.5a. Jetzt frage ich mich ob ich das mit einer Ryzen iGPU in 1440p spielen kann? Also 60 FPS+?

Danke und Gruß
Wenn du Wotlk Classic spielen willst, dann darfst du dich nicht an den alten benchmarks orientieren, das "neue" Wotlk Classic benötigt wesentlich mehr an Hardware als das frühere Wotlk.

• Gefällt mir
Reaktionen: spreagadh
Ne ich hab meinen eigenen Server daheim laufen und spiele es mit diversen Modulen und Bots. Damit kann man das super spielen :D

WoW in 1440p mit mittleren Details auf einem 5600G mit 3200er RAM 16GB davon läuft problemlos!
Meine Schwester hat so ein Setup am laufen was ich ihr in einem ASRock Deskmini zusammengebaut habe.
FSR ist noch eine Option. Sie hat ein 32" 4k Monitor dran und sogar in 4k mit FSR läuft WoW super.
War echt erstaunt von der Leistungsfähigkeit der kleinen APU

• Gefällt mir
Reaktionen: Whynotquiet
Easy.. sogar Legion kann man damit spielen... Mittlere Details natives 1440p in den Legion Gebieten 60-100 Fps. Not bad!

Ich hab jetzt bereits drei kleine ASRock DeskMinis gebastelt. 2 mit dem Ryzen 5 5600G und eine mit dem Ryzen 7 5700G.
Man kann da sogar die mitgelieferten CPU-Cooler von AMD verwenden, wenn man die Zierblende herum abnimmt. Sehr potent, leise und die Leute sind zufrieden.
Jetzt noch eine neue APU von AMD mit DDR5 und RDNA3 iGPU und wir kommen in Bereiche wo man sich fragt ob man noch Einsteiger bis Midrange GPUs benötigt.

Ich wünsche dir viel Spass mit der APU! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Whynotquiet
WoW Wotlk 3.3.5a - nicht das GDKP TOXIC RAT Classic - läuft mit max Settings in 1440p immer über 60 FPS. Je nach Region...

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Anhänge

• WoWScrnShot_041223_185215.jpg
    WoWScrnShot_041223_185215.jpg
    650,5 KB · Aufrufe: 127
  • Gefällt mir
Reaktionen: Efaniel und iSight2TheBlind
Weiß jemand die Werksseitigen Spannungen der iGPU im R3 3200G? Wenn ich da 1600Mhz einstelle, wird die Spannung automatisch erhöht. Was ich als GPU Spannung eintrage ist egal.

Zurück
Oben