Ryzen PC für 1100 €! Ist der so in Ordnung ?

Kein game bedeutet kein game ergo rx 550 fuer 100. Das gesparte geld in cpu r7 2700x und ram 32 gig 3000mhz investiert.
Feddich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
@NameHere

Alles korrekt, plus evtl noch auf 32GB Ram gehen und die Sache sieht sauber aus :)
Ergänzung ()

LencoX2 schrieb:
Kein game bedeutet kein game ergo rx 550 fuer 100. Das gesparte geld in cpu r7 2700x und ram 32 gig 3000mhz investiert.
Feddich

So kann man es auch sehen :) Am besten wäre natürlich 2700x + 32GB Ram + 500er SSD + RX 570, aber wenn irgendwo gespart werden soll und alle vier Dinge auf einmal das Budget zu weit überschreiten, dann würde ich auch zuerst an der GPU sparen und auf ne 560 oder 550 runter gehen. Sooo relevant ist dann GPU Computing beim Videoschnitt auch nicht, die CPU zählt da immer noch deutlich mehr (und der Ram).
 
Die RX 570 ist aktuell halt so eine Sache.

Eine RX 570/4GB ist nur 20,— Euro günstiger als eine Red Dragon RX 580/8GB und die RX 570/8GB kostet so viel wie die genannte RX 580.

Da kann man also direkt zur RX 580 greifen. Oder zur RX 580/4GB.

Liebe Grüße
Sven
 
Die RX580 ist wegen 8 GB RAM sinvoller. Da aber nicht gespielt wird reicht eine 550 oder 560 vollkommen.
 
Bei deinem Budget und dem geplanten Gebiet: Wieso kein ThreadRipper?
 
bin auch grad erst auf diesen Thread gestossen wenn es nicht um Spiele geht sondern viel rendern dann aufjedenfall den 8 Kerner 2700 oder 2700X.

Ryz3n hat da vor mir schon einen guten Vorschlag gemacht
 
RYZ3N schrieb:
@seriouzseriez erst einmal Herzlich Willkommen und nun zu deinem Setup.

Der R5 2600X, das Asus Prime X470-Pro und der G.Skill FlareX DD4-3200 CL14 RAM passen perfekt zueinander.

Das FlareX Kit kannst du ohne Probleme mit den angegebenen Settings und Timings @DDR4-3200 CL14-14-14-34 laufen lassen. Dank Samsung B-Dies gibt's da keine Probleme.

Beim Netzteil würde ich hingegen auf das be quiet! Straight Power 11 550 Watt oder Seasonic Focus Gold 550 Watt setzen.

Auch die NVMe SSD macht nur bedingt Sinn. Ich würde lieber zu einer 860 EVO mit 1TB greifen.

Ansonsten passt dein System super.

Liebe Grüße
Sven


erstmal danke für die stetige Hilfe im Forum. Dadurch hab ich schon so einige Probleme lösen können :)

Dank eurer Hilfe hab ich mir einen PC zusammengebaut. Soweit auch alles in Ordnung allerdings läuft der DDR4 FlareX Ram nur auf 2400 Mhz.

Ich habe bereits das Bios auf die aktuellste Version aktualisiert und DOCP eingestellt. Sobald der RAM auf 3200 Mhz eingestellt ist lässt sich der PC nicht mehr booten (fährt 3x herunter und startet sich dann neu)

Komischerweise geht wenn ich 2933 Mhz einstelle allerdings habe ich dann im Betrieb Bluescreens.


Eigentlich habe ich mir ja extra das Asus X470 Pro zusammen mit dem Flare X gekauft damit ich keinerlei Einstellung mit dem Takt mehr vornehmen muss. Habt ihr eine Idee wie ich den mit 3200 Mhz zum laufen bekommen ?

Hab da irgendwas gelesen, mit Spannung umstellen usw. doch das sollte ja auch direkt funktionieren oder ?

Danke im Voraus
 
Du musst einfach das XMP-Profil (DDR4-3200 CL14-14-14-34 mit 1,35V) laden. Damit wirst du keine Probleme haben.

Das wäre (für mich) das aller erste Mal, dass das FlareX Kit nicht mit den angegebenen Settings läuft.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire und CLK
DOCP erstzt bei Asus AM4 Boards intels xmp.

Mal ne ganz blöde frage, hast du die DIMMs auch nach der Motherboard anleitung eingesetzt?

Die Flare x sollten normalerweise wirklich keine probleme machen :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
DOCP einstellen und dann laufen die (sofern richtig gesteckt, B2 A2)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben