Ryzen , was ein Patch so bewirken kann ... - ZBrush

MK one

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
4.889
ist schon erstaunlich , 2000x schneller = 200.000 % der Geschwindigkeit ... , wobei nicht klar gesagt wird um welchen Prozess es sich handelt , zeigt jedoch deutlich wo die Bremsklötze eigentlich liegen , bei der Software ...
http://www.pcgameshardware.de/Ryzen-7-1800X-CPU-265804/News/weitere-Performance-Verbesserungen-fuer-Ryzen-1231466/

Auch das Grafikprogramm ZBrush läuft nun runder mit AMDs noch sehr junger Prozessorriege. Der auf AMDs Webseite aufgeführte Prozess benötigt mit dem Ryzen 7 1800X nur noch 11 statt 22.525 Millesekunden - eine Verbesserung von 204.773 Prozent.


laut diesem erreicht Rise of The Tomb Rider bei mittleren Einstellungen nun 160,2 statt 123,4 Bilder in der Sekunde. Bei hohen Einstellungen hat sich die Leistung immerhin noch von 120,4 auf 151,4 Bilder pro Sekunde verbessert. Der Benchmark entstand mit AMDs Ryzen 7 1800X und einer Geforce GTX 1080 in der weit verbreiteten Full HD-Auflösung und damit in Gefilden, wo das GPU-Limit bereits zum Tragen kommt.

rise-of-the-tomb-raider-patch-ryzen-pcgh_b2article_artwork.png

Nachtrag : bei Zbrush handelt es sich um eine 2000 x schnellere Ausführung , das komma hatte mich zuerst irritert , hier der Link zu AMD https://community.amd.com/community/gaming/blog/2017/06/23/even-more-performance-updates-for-ryzen-customers

pastedImage_5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon sehr interessant zu sehen, was ein Patch alles bewirken kann. Aber ich glaube es gab darüber auch schon ne News.
 
Das stimmt, sehr interessant.

Dann kann man ja hoffen, dass Ryzens Performance in den nächsten Tests besser ist im Gaming-Bereich ;)
 
@FranzvonAssisi:

Hast du aktuellere Tests von CB oder Toms Hardware gesehen? Unter anderem der Skylake-X Test von TH. Für mich braucht Ryzen bei der Performance nicht mehr viel zuzulegen, da er in den meisten getesteten Spiele sowieso schon die besseren Frametimes liefert, selbst bessere als Skyfail X.
 
ich fand die aussage das Ryzen in spielen langsamer schom immer Schwachsinn, man darf nicht vergessen das sämtliche Software die letzten 10 Jahre auf Intel CPU optimiert wurde da keine Konkurrenz vorhanden war.
Da kann man nicht erwarten das eine neuer CPU gleich genauso schnell
 
Ach mich interessiert Ryzen immer mehr.
Würde gar meinen 6700k gegen einen 1600x tauschen
Liegt aber ehr an meiner Sympathie gegenüber AMD als an leistungstechnischen gründen
 
Zurück
Oben