S 775 mit DDR2 in mATX

Blizzard

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.745
Moin, stehe gerade vor nem Problem:
Will meinen PC auf Cube-Größe verkleinern.
Mein System ist z.Z.:
C2Q 65nm Q6600 läuft auf 3,3Ghz
4x 2GB DDR2
P35-DS4
8800GT
1x 3,5" HDD, 1xDVD

Jetzt habe ich aber Probleme ein passendes Mainboard zu finden.
Brauche für nen Cube mATX oder kleiner, auf Sockel 775 mit 4xDDR2.
Zudem wäre gut FSB 333, sollte ja mittlerweile jedes Board schaffen.
Hat da jemand ne Empfehlung für mich?
Preis ist erstmal zweitrangig.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S 775 mit DDR2 in

Kommt auf dein Cube Gehäuse an, manche bieten µ-ATX manche mini-ITX.

Welches Gehäuse solls den werden?

EDIT: Wenn es das Gehäuse zulässt, würde ich auf µ-ATX setzten, da die meisten mini-ITX Boards keine hohe Wattzahl für die CPU bereitstellen können (dein q6600 zieht bestimmt min. 125W mit OC)

GRuß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Gigabyte GA-G33M-DS2R. Zig mal verbaut, laufen alle wie am ersten Tag... 1x PCIe x16 und einmal PCIe x4 (nach hinten hoffen!) für eine TV-Karte, einen RAID-Controller oder eine 2te GPU (für zB PhysX). Falls Du zB auf den Gedanken kommst die 8800GT gegen eine 6950 zu tauschen. Dann kannst die 8800GT in den x4-Slot stecken. Sollte für PhysX reichen.
Außerdem 2x PCI solltest Du das brauchen. SPDIF coax/optisch is optional.

Mein Sys läuft in einer Thermaltakte LAN-Box Lite bei 3GHz. Funkt super...

@@ndi.S: ITX mit 4x DDR2 gibts ned... ;)

MFG, Thomas
 
@oer3e
Leider sind von den vielen nur 3 Lieferbar.
Es wird dann wohl µ-ATX werden.
Nur auf welcher Platine..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke,
scheint das beste Board P/L-mäßig zu sein.. und auch am sinnvollsten.
 
Das Asus hat halt nen neueren Chipsatz, das musst du aber für dich selbst entscheiden!

Welches Gehäuse willst du dir jetzt kaufen? Du musst auch noch bedenken das evetuell dein jetziges Netzteil da nicht reinpasst!


Gruß Andi
 
Deine Vorgeschlagenen sind ja an sich eine Überlegung wert,
aber dann müsste ich auf die Hälfte meines RAM's verzichten:
Speichersockel: 2x Sockel DDR2, 2x Sockel DDR3
 
....ach verdammt, übersehen........

*selbstohrfeig* :D


Gruß Andi
 
Zurück
Oben