[S] 8-Port -DSL Router mit integrietem Modem

OneShot

Lt. Junior Grade
Hi ich bin momentan auf der Suche nach einem DSL-Router mit integriertem modem.

Wichtigste eigentschafft 8 Ports sollte er haben.

ich hab mich bei Cisco,Dlink und HP mal durch geklickt aber absolut nix passendes gefunden kennt jemand ein Gerät welches genannte forderungen erfüllt?

W-Lan z.B. muss nicht sein, wird aber gerne mitgenommen wenn vorhanden.

Preis so circa 200-300€

Normaler Router + Switch ist keine Lösung? geht auch, jedoch wollte ich halt mir das geziebel mit 2 Geräten sparen.
Ergänzung ()

098529812 schrieb:
Cisco 1802 Integrated Services Router allerdings ab €523,60
http://geizhals.at/de/405384

Leider kein Integriertes Modem,

siehe Datenblatt bei alternate.

http://www.alternate.de/html/product/961321?partner=geizhalsat

Bezeichnung Cisco 1802

Farbe blau/grau

Internetanbindung über externes DSL-Modem

Antennen 2 x extern

Anschlüsse 8 x RJ-45 (LAN) (davon 8 x PoE fähig)

Ist im Privatbereich (untere Preiskategorie) absolut unüblich. Wirst wohl auf zwei Geräte schielen müssen, selbst der vermeintlich geringere Stromverbrauch eines Gerätes amortisiert den Aufpreis lange nicht. Zudem: Wenn ein Gerät (Switch oder Router) ausfällt, kannst du das Netzwerk immer noch mit dem verbliebenen Gerät weiterbetreiben. Fällt der 8-Port-Router aus, geht erst mal gar nichts.

t-6 schrieb:
Ist im Privatbereich (untere Preiskategorie) absolut unüblich. Wirst wohl auf zwei Geräte schielen müssen, selbst der vermeintlich geringere Stromverbrauch eines Gerätes amortisiert den Aufpreis lange nicht. Zudem: Wenn ein Gerät (Switch oder Router) ausfällt, kannst du das Netzwerk immer noch mit dem verbliebenen Gerät weiterbetreiben. Fällt der 8-Port-Router aus, geht erst mal gar nichts.

Alles klar, hatte ich mir schon fast gedacht.

Die vielfalt der Produkte aller bekannten Hersteller hält sich nunmal im 8 Port bereich in grenzen.

Danke für eure Hilfreichen Tips, ich werde wohl eine Lösung aus Modem + Router einzeln wählen.

Zurück
Oben