WLAN Router an 4-Port-DSL-Router

Dreamweaver

Cadet 2nd Year
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen WLAN Router mit einem Port und einen DSL-Router mit 4 Port.
Es sollen 2 PC'S und ein Notebook (WLAN) angeschlossen werden. Kann ich den WLAN Router in einen der 4 Ports des DSL Routers stecken? Würde das funktionieren?
Oder habt ihr ne andere Idee?
WLAN Router alleine aufstellen geht nicht, da er nur 1 Port hat.

funktioniert, man muss nur am WLan Router DHCP, Firewall, ...... aus machen

Edit: könntest auch nen 4-8 Porst Switsch am WLAN Router laufen lassen, die kosten nur 20-40€

Muss ich dann im DSL und WLAN Router die Providerdaten (Zugang und Passwort) eingeben?

nein...du musst aber seine (wlan router) ip noch auf die ip des normalen router ändern:

normaler router z.B. 192.168.1.1
wlan router 192.168.1.2
alle anderen rechner 192.168.1.3, 192.168.1.4 usw.
dhcp auf wlan router deaktivieren
firewall kannste m.e. anlassen
standardgateway für alle rechner der 192.168.1.1

der WLAN Router müsste bei ausgeschaltetem DHCP selber eine vom norm. Router bekommen oder einfach als Access Point funtionieren und die Adressen vom anderen durch geben, benötig also eigentlich keine feste IP

Glaube ich ehrlich gesagt nicht.

An seiner Stelle DHCP auf ALLLEN Routern deaktivieren und dem WLAN Router eine IP aus dem Pool des ''ersten Router'' geben.
Damit dürfte es auf jeden Fall gehen bzw. hatte mit diesen Einstellungen noch nie Probleme.

Aber ist ja auch egal...hauptsache es ''funkt''!

DSL Router mit Wlanrouter per Kabel verbinden, DHCP beim WLAN aus, IP des WLAN an den DSL anpassen[x+1], WLAN einrichten, fertig.

Zurück
Oben