[s] Ablöse für laute 9800GT

melloo

Lieutenant
Nabend,

meine 9800GT hat ihren Geist aufgegeben. Suche nun was Neues.
Sollte leiser sein als die 9800GT (Thema Hitze und Lautstärke wurde ja oft genug bequatscht, einfach googlen) und darf ruhig etwas mehr Leistung haben. Eine genaue Preisvorstellung habe ich nicht, aber es gilt, je günstiger, desto besser ;).

CPU und MB sind: AMD Phenom II X2 Black Edition 550 2x 3.10GHz und ein ASRock A770DE+ 770 AM2+ ATX.
Monitor ist ein 28" Hanns.G. HF287 mit 1.920 x 1.200.

Als Netzteil werd ich mir wieder ein 450W BeQuiet holen (ist mir die Tage auch kaputt gegangen, hat aber lange einen sehr guten Job gemacht).

HD 5850 extreme

Kostet ca. 105€ und hat genug power für alles ;)

Muss es nvidia sein?
Wenn nicht, dann ne handelsübliche AMD 5770...

Grüße

wie sieht es mit der neuen HD67..er Serie aus das wäre eine gute Alternative

also entweder eine

GTX 460
5850/70
GTX 570
GTX580

frage ist halt wie viel geld hast du welche auflösung zockst du etc pp.

deine cpu ist allerdings auch nicht umbedingt die stärkste und somit scheiden gtx570 und gtx580 aus^^

Schwachsinns Aussage, so wenig wie möglich möchte er ausgeben, hast du das hier eigentlich gelesen was er sucht

80-100 Tacken könnte ich locker machen. Brauche nichts weltbewegendes. Mit meiner 9800GT konnte ich auch alles spielen. Suche eben eine Karte - egal ob AMD oder Nvidia - die leiser ist und mehr Power hat, als meine Alte.

Wo ist denn der Unterschied zwischen der 67er- und 57er Reihe? Kosten ja anscheinend ungefähr das selbe.

ja stimmt ist nur ne Neuauflage der HD 57..er Serie, ich würde dir die HD5850-5870 empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
HD5850 Extreme / HD5830 Extreme

Sapphire verscheuert da die HD5830 und HD5830 für ~100€ - P/L Kracher!

@benoetigt
Als einzige wirkliche Neuerung gegenüber den Vorgängern sollen die Karten dann AMDs 3D-Technik HD3D und HDMI 1.4a unterstützen.
Besonders falls man einmal 3d auf blue ray Quality sehen möchte wichtig, geht mit der 5000 reihe nicht

Ich habe vor kurzem meine passive Sapphire 9800GT gegen eine 5870 ersetzt. BF2 läuft jetzt flüssiger (CPU C2D E8400 unverändert). Wenn du nicht grad solche Games zoggst würde ich dir meine passive gerne anbieten - dann bitte PN...

Fugger

@Flugger71, nett gemeint, aber ich belasse es dabei ;).

Diese Nacht wird bestellt. Danke für die zahlreichen und so fixen Posts :)

@Fugger

Sorry dich enttäuschen zu müssen aber es gibt keine 9800GT von Sapphire.
Es gab genaugenommen noch nie eine Nvidia von Sapphire.
;)

Wo ihr Recht habt, habt ihr Recht - ich habe nur ein verschnörkeltes "S" auf dem Kühlkörper erkannt. Dieses steht natürlich nicht für Sapphire sondern: genau - SPARKLE...
Sorry, für diesen Anfängerfehler. :rolleyes:

Sapphire Forum
Zurück
Oben