[s] Ablöse für laute 9800GT

ich kann nur ne 460er empfehlen. läuft alles super auf full hd und die ist auch nichtmehr allzu teuer.

Wo ist denn der Unterschied zwischen der GTX 460 SE und der normalen von Palit und wie sind deren Lautstärken gegebüber einer kleineren HD 5830? Letztere gibt es bei Mindfactory schon ab 85€.

Habe eben gesehen, die Sapphire HD 5850 Extrem hat zwei Stromanschlüsse? Soweit ich weiß, hat mein Netzteil nur einen?! :o

die se ist etwas in der shaderzahl beschnitten und im referenztakt ca 5% vor der 5830 und gleichauf mit der gtx460 768. allerdings haben die gtx460 oc-potential ohne ende. wenn du dir das zutraust, geht nach oben noch ne ganze menge.
die 5830 ist für den preis auch ne gute wahl. war zwar nie fan der karte, da das wohl nur der ausschuss teildefekter 5850er ist, aber für den preis ist sie alle male ne gute karte.

in dem bereich tummeln sich grad ohnehin ne menge guter karten... so ganz viel kannst du schon fast nicht falsch machen ;)

Sollte die HD 5850 Extrem von Sapphire nicht mehr reinkommen, werde ich auf die 5830 vom gleichen Hersteller, die allerdings grade auch nicht auf Lager ist, umsteigen.

Aber nochmal zu meiner Frage:
Habe eben gesehen, die Sapphire HD 5850 Extrem hat zwei Stromanschlüsse? Soweit ich weiß, hat mein Netzteil nur einen?!

Edit: Hier die Sapphire HD 5850/30 und zum Vergleich meine beiden alten 9800GT und Asus 1950pro.
sapphire 5850 extrem.jpg
21_thumb.jpg
IMAG0213.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei Nvidia ist immer ein adapter dabei denke kaum das amd das anderst macht.

istn adapter von 4poligem stromstecker auf 6polig grafikkarte.

zur not sollten hier genug im forum rumfliegen.
ich verschenke meine immer da ich bei jeder karte 2 dabei habe und 1x dvi auf vga so wie mini hdmi auf hdmi etc pp.

nur brauch ich das alles nicht in x facher ausführung.

Kann mich nicht daran erinnern jemals so einen Adapter bekommen zu haben :D Ich lasse mich überraschen. Danke für eure Hilfe ;)

Zurück
Oben