[S] Allround Notebook bis 700 Euro

bluedragon83

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
5
[S] Allround Notebook bis 600 Euro

Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook/Ultrabook, welches mein jetziges Thinkpad T61 und meinen Desktop PC als Allrounder ersetzt.
Schwerpunkt liegt mir auf einer sehr guten Bedienung, einem relativ leichtem Gerät und einer guten Komponenten-Zusammenstellung.

Anwendung: mobil/stationär

Office (Workflow, eignes Unternehmen, Studium und Beruf, etwas Programmieren, viel Office)
Spiele (wäre schön, aber nicht zwingend, kein High End Rechner notwendig! Battlefield 2,3,4, Hardline; CS-GO)
Bildbearbeitung (Photoshop, kaum Videobearbeitung)
WICHTIG:
Lange Akkulaufzeit, hohe Mobilität, kompakt und leicht, gute Bedienung der Touchpads und eine schöne Tastatur!


SSD: ja; kann auch SSHD sein
Festplattengröße: 120GB+
Prozessor: i7 oder i5
Laufwerk: kein Muss, optional Blueray
Arbeitsspeicher: min. 8GB

Displaygröße:
13,3"-max. 15,6“
Tendiere eher zum 13-14 Zoll Bildschirm. Zu Hause wird am großen Bildschirm gearbeitet.

Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt wäre toll, aber spiegelnd ist okay
Akkulaufzeit: mind. 6 Stunden
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8

Design: Ansprechend, minimalistisch, kompakt, hochwertige solide Verarbeitung (Dell XPS, Lenovo Thinkpad, Apple)
Farbe: Schwarz oder Silber (Aluminium)
Werkstoffe: Aluminium oder hochwertiger Kunststoff (Thinkpad)

Andere Anforderungen:
- zwingend Bluetooth
- zwingend HDMI
- optional Tastaturbeleuchtung (wäre toll)
- gute Komponentenabstimmung, optional guter Service (mache aber vieles selber!)

Preislich:
600 Euro - gerne Gebraucht!

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ein Thikpad T61 Nutzer bist empfehle ich dir wieder ein Thinkpad T. Bei deinem Preisbereich sind aber nur gebrauchte möglich. Z.B. das T520 oder T430.
 
Dank dir für die Antwort. Die Modelle sagen mir zu, ich habe mit mittlerweile etwas umorientiert noch stärker Richtung Ultrabook! (siehe oben)
Zusätzlich gibts Einschränkungen beim Preis auf 600 Euro

Gebraucht ist natürlich ebenfalls eine Option.
 
Zurück
Oben