S-ATA Festplatte - Treiberinstallation

frank_gayer

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
57
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC mit S-ATA Festplatte gekauft und wollte Windows XP installieren. Nach Einlegen der CD und laden der Treiber sollte ja die Înstallation beginnen. Leider tut es das nicht, sondern ich bekomme nur einen blinkenden Cursor links oben im Eck. S-ATA Driver kann ich von der mitgeieferten CD-Rom des Mainboards nicht installieren, da ich keine Diskettenlaufwerk mitbestellt habe. Im Bios ist das Laufwerk aber unter SATA2 vorhanden. An was kann das liegen bzw. was kann / muss ich machen, damit ich XP installiert bekomme ?
 
Das einfachste wird sein, wenn du dir irgendwoher ein Diskettenlaufwerk besorgst für die Installation. Es gibt aber auch die Möglichkeit den Treiber mit NLite in eine Installations-CD einzubinden. (musste mal googlen)
 
Hallo,

danke für den Hinweis. Ich habe mir mittlerweile ein Diskettenlaufwerk besorgt und konnte auch die Treiber darauf installieren. Beim Starten der Xp INstallaton kann ich dann auch den Treiber installieren, nachdem aber die restlichen Treiber der XP Installation geladen wurde und der Fortschrittsteil beginnen soll, bekomme ich wieder den blinkenden Cursor und es geht nicht weiter. Ich habe hier zwei XP-Versionen und mit beiden geht es nicht. Liegt das immer noch am S-ATA oder kann das andere Gründe haben ?

Frank
 
Zurück
Oben