S-ATA Festplatte wird nicht erkannt

R1-Peter

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe heute eine S-ATA Festplatte ( Hitachi 7K250 160GB ) bekommen und bekomme sie unter Windows XP nicht zum laufen. Will sie als Zweitfestplatte. Hab ein Asus A8V Deluxe Board. Bei Via Raid Tool steht die schon da, aber im Arbeitsplatz taucht sie nicht auf... Kann mit Via Raid Tool auch nichts anklicken oder so. Will die FP auch nicht als Raid0 oder so. Will nur eine zweite FP haben :(

Mfg

Peter

Hi,
also vorab mal: du bist im falschen Unterforum hier, das gehört nicht in die Kaufberatung ;) und damit die Platte erkannt wird bzw im Arbeitsplatz auftaucht musst du die erst partitionieren, glaub ich zumindest. Versuchs mal, wenn dus schon gemacht hast, dann ignoriere meinen Post.
MfG
Nox

So, ist verschoben! :D

Geht mal in der Systemsteuerung in die Verwaltung und dort in die Datenträgerverwaltung. Dort sollte die Platte dann als "nicht zugeordnet" oder so ähnlich auftauchen. Partitionen drauf machen, formatieren und danach sollte sie im Arbeitsplatz nutzbar sein.

Gruss Nox

Schau mal im Gerätemanager von Windows nach, ob der SATA-Controller überhaupt schon richtig installiert wurde.
Falls nicht wird ein gelbes Ausrufezeichen irgendwo stehen. DAnn solltest du den SATA Treiber installieren.

Oh man auf das hätte ich selber kommen müssen. Hab die FP partitioniert und formatiert und siehe da :D

Danke für die schnellen Antworten

Zurück
Oben